/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/master-lernbereiche
Norddeutschlands. Das Verständnis der Region in Geschichte und Gegenwart und von Mehr-sprachigkeit wird gestärkt. Die Friesen sind eine Volksgruppe in der mehrsprachigen Region Nordfriesland und auf Helgoland [...] Lernbereich zielt darauf ab, die Studierenden mit den besonderen Gegebenheiten einer mehrsprachigen Region wie Nordfriesland vertraut zu machen. Die Absolventen erwerben grundlegende Kenntnisse in nordfriesischer
/physik/forschung/publikationen
Publikationen Vorlesen Hier finden sie Publikationen, die von Angehörigen des Instituts veröffentlicht wurden. 2024 Heinicke, S.; Sievers, N.; Heering, P. : Viele Wege führen nach Ohm: Das ohmsche Ges
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
auf das Zuhören in der Schule. In: Grundschule (Westermann) Heft 2/Februar 2004; S. 48-49 "Sprache, Region, Nation. Identität im Sprechen" in Glaser, Hermann und Lindenmann, Rainer (Hrsg.): Typisch deutsch [...] Lehrern und Lehrerinnen als BerufssprecherInnen. Vortrag vor den Studienseminaren Grundschule der Region Neuburg/Ingolstadt/Eichstätt am 14.11.2003 Sprecherziehung durch nationalsprachliche Stimmeigenschaften
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Prof. Dr. Frauke Wiese Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3014 Fax +49 461 805 953014 E-Mail frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2
/vwl/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/themen-vergangener-bachelorarbeiten
Large-scale Land Acquisitions in Sub-Saharan Africa and Its Implications for the Development of the Region Themenbereich Development Economics Auf dem Weg zur Erreichung des zweiten Milleniumsentwicklungsziels [...] FDI auf den Arbeitsmarkt des Empfängerlandes Religion and Economic Growth: Evidence from the MENA Region Entwicklung der türkischen Wirtschaft nach 2002 Automobilindustrie in Russland: Volkswirtschaftliche
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wer-eine-europa-universitaet-moechte-muss-sie-auch-europafaehig-machen
von Regionalität innerhalb Europas zeigt, dass die EUF geschickt eine wesentliche Erfahrung dieser Region in europäischer Perspektive denkt: Dass nämlich kulturelle Verbundenheit über nationalstaatliche
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-exkursion-bericht-2012.pdf
Folie 1 Universität Flensburg - Institut für Geographie und ihre Didaktik Geographische Exkursion nach Portugal 2012 Ende Februar fand im Rahmen des Moduls „Regionale Geographie“ eine ein- wöchige Exk
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-exkursion-bericht-2012.pdf
Zweifellos ein Highlight war der zweitägige Besuch in Nyagbo Sroe, einem kleinen Dorf in der Volta-Region, in dem gemein- sam mit Bewohnern zu den The- men Bildung und nachhaltige Tourismusentwicklung gearbei-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
der schönsten Orte Frankreichs; Céret mit seinem samstäglichen Bauernmarkt, auf dem die Händler der Region ihre Wahren verkaufen. Weitere Höhepunkte sind die Fahrt mit dem gelben Zug durch die Pyrenäen und
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/report-university-ghana.pdf
(status: 2000), the Greater Accra Region is the second most populated region in Ghana (most populated is the Ashanti Region). The University of Ghana is located just in this region. The campus lies about 13 km [...] Guinea. The country is divided into ten administrative regions: Volta and Greater Accra Region, including Accra, the capital city of Ghana, Central Region, including Cape Coast, the former capital, Eastern [...] Eastern, Western, Ashanti, Brong-Ahafo, Northern, Upper-West and Upper-East Region. The national language is English. Besides, many different languages and dialects are common in Ghana (e.g. Twi). As per the