fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
Partneruni- versitäten aus Chester, Malaga, Linköping, Tartu, Wien und Flensburg mit jeweils vier Studie- renden zusammen, die sich intensiv, kreativ und interaktiv mit verschiedenen disziplinären Aspekten
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-codes.pdf
Codes Projekt der strategischen Partnerschaft im Rahmen des EU-Förderprogramms ERASMUS + In dem Projekt CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität geht es um Interkulturalitätsdiskurs
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
Lehrer, Kinder/Jugendliche (1. Auflage, 2014) • DISYPS-II: Diagnostik-System für psychische Störungen nach ICD-10 und DSM-IV für Kinder und Jugendliche – II (2008) • DTK: Depressionstest für Kinder (2005) [...] HAPEF-K: Hamburger Persönlichkeitsfragebogen für Kinder (1978) • ILK: Inventar zur Erfassung der Lebensqualität bei Kindern und Jugendlichen. Ratingbogen für Kinder, Jugendliche und Eltern. (2011) • KABC-II: [...] Auflage, 2017) • FAVK: Fragebogen zum aggressiven Verhalten von Kindern (2010) • FEEL-KJ: Fragebogen zur Erhebung der Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen (2005) • FEESS 1-2: Fragebogen zur Erfassung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-5-beschlussvorlage-fpo-lgl-gs.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der [...] den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Grundschulen 2020) muss der oben bezeichnete Lernbereich Globales Lernen mit dem Teilstudiengang Bildung [...] mit einem weiteren Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs ist der Erwerb eines grundlegenden Verständnisses der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
Anhörung gemäß § 11 (5) der EUF-Verfassung zur Änderung des Dualen Masterstudiengangs Sonderpädagogik Erläuterung: Der Duale Masterstudiengang Sonderpädagogik soll ab dem Herbstsemester 2024/25 um eine vierte [...] Jahrgänge in den jährlich stattfindenden, studienbegleitenden Befragungen sowie in zahlreichen Gesprächen zurück. Als besonders herausfordernd wird das zweite Studienjahr aufgrund der Vielzahl an parallel zu [...] Im universitären Teil der Ausbildung wird der Präsenzstudienanteil im neuen Modell um etwa 15 Prozent reduziert. Auch im IQSH werden die Selbststudienanteile erhöht. Zudem wird der Praxistag im zweiten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-8-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
PowerPoint-Präsentation Neues Konzept Prüfungs- und Anmeldezeiträume Semestermanagement 6. Januar 2024 | Seite 1 Neues Konzept Prüfungs- und Anmeldezeiträume Semestermanagement 6. Januar 2024 | Seite
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-protokoll-ks-15-05-2024.pdf
die Veranstaltung „Tag der Fakultät II“ am 16. Oktober 2024, 15-18 Uhr an. Die Studiendekanin berichtet: Die Studiendekanin teilt mit, dass die FPO-Anträge in Teilen (ca. 25) vorgeprüft worden sind. Die [...] Dualen Masterstudiengangs Sonderpädagogik (mit Simon Sikora, Institut für Sonderpädagogik, und Ingmar Matzen/Justiziariat) Der Konvent nimmt die geplanten Änderungen am Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik [...] y Centre for European Studies (mit Monika Eigmüller und Maria Schwab) Frau Eigmüller stellt dem Konvent das im Jahr 2018 gegründete Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) vor und informiert
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-konvent-fakultaet-ii-tagesordnung.pdf
UNIVERSITÄT FLENSBURG 1 Mitteilungen für Mitglieder der Fakultät II 10.04.2024 Nr. 0010 Einladung zur 10. Sitzung des Konvents der Fakultät II am 10.04.2024, 12:00-14:00 Uhr im Sitzungsraum TAL 009 im
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-top-7-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-protokoll-oeff.pdf
Dekanat: Die Stelle der Zentralen Studiengangskoodination wird zum 01.04.2024 mit Simone Verena Gajek besetzt. Es wurde OSL 346 für die Zentralen Studiengangskoodination eingerichtet. Andrea Koncz, Mitarbeiterin [...] von Lehrdeputatsreduktionen sind weiterhin in Arbeit. Seite 3 von 4 Die Studiendekanin berichtet: Reakkreditierung: die Studiendekanin geht auf ihre Email vom 12. März 2024 an die Institutssprecher*innen [...] Fächern und Studiengängen, als Indikator für Internationalisierung. Anhand dieser Zahlen wird die EUF im Rahmen der Zielvereinbarung mit Ministerium bemessen und budgetiert. Die Studiendekanin weist darauf