/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-welcome-forum-forschung
12:00 - 13:00 Uhr Ort: EUF, Gebäude HELSINKI, Raum 066 Das Welcome Forum Forschung richtet sich insbesondere an MitarbeiterInnen, die erst seit diesem oder letztem Jahr an der EUF sind - und natürlich an
/zimt/aktuell-online-lehre
Aktuell: Online-Lehre in Corona-Zeiten Vorlesen Diese Sonderseite richtet sich an das Lehrpersonal der Europa-Universität Flensburg. Sie erfahren auf dieser Seite, welche Online-Tools das ZIMT Ihnen zur [...] Uhr aktiv ist. Diese Möglichkeit ist nicht nur für die Kommunikation mit Studierenden geeignet, sondern auch, um innerhalb der Belegschaft in Kontakt zu bleiben. Mehr Infos zu Telefonkonferenzen Dateien [...] Sie können Ihren Studierenden nicht nur einfach PowerPoint-Präsentationen zur Verfügung stellen, sondern diese auch mit gesprochenen Kommentaren anreichern. Dazu 2 Hilfen, je nach gewünschtem End-Resultat:
/physik/histolab/thematische-sammlung/hydrostatik/sikes-hydrometer
ende Literatur Jenemann, H. R. (1990). Zur Geschichte der Dichtebestimmung von Flüssigkeiten, insbesondere des Traubenmostes in Oechsle-Graden. Wiesbaden: Ges. für Geschichte d. Weines. Martin, T. (2007)
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/elektrophor
Vorlesen Der Elektrophor ist eine Influenzelektrisiermaschine, die durch Wilcke entwickelt und insbesondere durch Alessandro Volta bekannt gemacht worden ist. Der Harzkuchen wird zunächst durch Reibung
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/leydener-flaschen
Person, die die Flasche auflädt, darf entgegen der bis dahin üblichen Regel nicht isoliert stehen, sondern muss geerdet sein. Erst wenn dies berücksichtigt wird, kommt es zu einem 'Verstärkungseffekt'. Eine
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
als etwa frühere mediale Herausforderungen; Kinder und Jugendliche sind nicht mehr nur Adressaten, sondern aktive Produzenten von Medieninhalten. Unweigerlich stellt sich damit die Frage, was Medienkompetenz [...] , Conventions etc.). Sie sollen Anlass dazu geben, das medienpädagogische Bildungsverständnis insbesondere angesichts der Dynamiken von freiwillig praktizierten, medial-ästhetischen – und dabei weder [...] vielfach teils hitzig geführte Debatten über den möglichen schädlichen Einfluss dieser Spiele insbesondere auf die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen im Fokus, so wird heute zunehmend objektiv
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/intensivwoche
Praxis sowie der Leiterin des Offenen Kanals unterstützt. Diese beherrschen nicht nur ihr Fachgebiet, sondern verfügen auch über die Fähigkeit, dieses zu vermitteln. Die Stadt Flensburg zeigt sich nicht nur [...] nur als Schirmherr, der die netzwerkartige Struktur der Flensburger SchülerFilmStadt begrüßt, sondern ganz konkret in der Aufgeschlossenheit ihrer Mitarbeiter, die dem Projekt in der Form zahlreicher Gen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
qualitative Interviewstudie zu den subjektiven Definitionen von Gesundheit und Altersarmut unter der besonderen Berücksichtigung von Belastungen und Ressourcen. (Betreuerin: Petra Hampel) Thiem, Cordula (2019) [...] gen von Heilpraktikern. Eine qualitative Studie über das Erfahrungswissen von Heilpraktikern, insbesondere den Einfluss von Arbeit auf Gesundheit. (Betreuer: Toni Faltermaier) Köser, Nina. Die Rolle des
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
zugesprochen, diese selbstgesteuerten und selbstverantworteten Lernprozesse zu befördern; dies insbesondere innerhalb kommunikativer und kollaborativer Gemeinschaften, die sich mittels des Social Web selbst [...] Beiträge verfassen und diese auch online veröffentlichen. Dabei geht es nicht nur um technische, sondern immer wieder auch um journalistische Grundlagen. Sozialisation im Social Web – facebook & Co. Daniel [...] verfügt und dessen Geschäftsmodell darin besteht, sie zu verarbeiten. Zudem ist diese Freiheit insbesondere die Freiheit eines Marktes für die ›Marke Ich‹ und die Folgen der damit einhergehenden Selbst
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
Wie kann (Zusammen)Arbeit in Zeiten der Wissensgesellschaft sinnvoll organisiert werden? Welche besonderen Anforderungen ergeben sich für "Wissensarbeiter" und auch für "wissensintensive Unternehmen"? Und [...] Denkens und Wissens begründen oder nach dem Prinzip schriftlicher Diskurse verstanden werden können. Besondere Aufmerksamkeit verdienen dabei bewegte Bilder, Schauräume und andere szenografische Diskurse. —–