https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
Arbeitsaufträgen - Klebestift - Folienstifte (schwarz, blau, rot) - Klebepads An Stationen sammeln die Kinder mit allen Sinnen Daten über Wal-, Hasel- und Erdnüsse. Später werden diese Daten in Gruppenarbeiten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner Zeit musste John bereits sehr früh mitarbeiten. Dennoch hatte er es schließlich geschafft: [...] Mittler- weile war er ein unabhängiger Chemiker, der seinen Lebensunterhalt durch die Erziehung von Kindern der wohlhabenden Industriellen Manchester verdiente – weniger Lehrverpflich- tung, bessere Bezahlung
/daf-daz/daz-ag/mitgliedschaft-kontakt
Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind: Zweitsprachenerwerb und -didaktik Sprachförderung von Kindern und Erwachsenen mit Migrationshintergrund Umgang mit Mehrsprachigkeit im Unterricht sprachbewusster
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/flensburger-campusgespraeche-2
formieren sich Betroffenheiten von der Realität von Krieg neu? Welche Herausforderungen ergeben sich für Kinder, Jugendliche, Pädagog_innen und Bildungssysteme? Wie ist Pädagogik in den gesellschaftlichen Umgang
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/aussschreibungen/ausschreibung-hilfskraefte-evaluation-2026-06-24.pdf
verstetigen. Diese sollen zur Förderung der Ernährungskompetenz vulnerabler Bevölkerungsgruppen, wie Kinder und Jugendliche, gering Literalisierte, Menschen mit Einwanderungsgeschichte, Menschen mit Behinderungen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Aufgabe ist in drei Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen S
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/schulabsentismus-paedagogisch-verstehen
Schulversäumnissen zunächst um präventive Ansätze: Schulen müssen Bedingungen schaffen, dass sich Kinder und Jugendliche in der Schule sicher und wohl fühlen, entspannt lernen können und gerne zur Schule
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/vicontact-training-positiv-evaluiert
Momentan werden Trainingsversionen für Lehrkräfte und Mitarbeitende von Jugendämtern und Kinderschutzambulanzen entwickelt. Eine Anmeldung für Lehrkräfte ist unter Formix SH mit der Veranstaltungsnummer
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/1.-lehrerinfos.pdf
Einstieg für den Lehrer Erst sollten Fotos von eher bekannten bedrohten Tieren zeigen, dann die Kinder fragen, ob sie wissen was diese Tiere gemeinsam haben. ( sie sind alle bedroht) Dann sollten die
/chancengleichheit/familienbuero/wer-wir-sind
ngehörige mit Familien auf- und ausgebaut. Dazu zählen unter anderem die Einrichtung eines Eltern-Kind-Arbeitsplatzes , die familiengerechtere Gestaltung der zeitlichen Rahmenbedingungen und die Entwicklung