/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni
Berufsleben starten, ist uns besonders wichtig, nicht nur als Ausblick für Studentinnen und Studenten gesundheitswissenschaftlicher Studiengänge an der Europa-Universität Flensburg, sondern auch im Rahmen kont
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
eilen zu wissenschaftlichen Methoden Prüfungsleistung: Hausarbeit und Präsentation (ges. 5 CP) Besonderes: Interviews mit Experten aus der Praxis oder Nutzern Literatur: Bogner A./Littig, B. (Hrsg.) (2009):
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
en des Moduls: Vorlesung mit integrierten Übungsanteilen Prüfungsleistung: Klausur (ges. 5 CP) Besonderes: Fallweise Gastvorträge von Referenten aus der Praxis Literatur: Cornelissen, Joep (2020): Corporate
/medienmanagement/studium-lehre/master/medien-und-kommunikationsmanagement
rnehmen verstehen lernen und sich wesentliche theoretische Ansätze aneignen. Sie sollen dabei insbesondere die enge Beziehung zwischen Medien und Werbung verstehen und die Chancen und Grenzen alter und [...] Konzepte in wichtigen Teilbereichen des Medien- und Kommunikationsmanagements anwenden können. Besonderer Wert wird dabei auf die Herausforderungen gelegt, die durch neue Informations- und Kommunikati [...] Moduls: Vorlesung, Übung und Gruppenarbeit Prüfungsleistung: Klausur und Gruppenarbeit (ges. 10 CP) Besonderes: Nach Möglichkeit Konzeption und Durchführung einer Online-Werbekampagne im Rahmen der Google Online
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/international-media-management
sind mit grundlegenden Fragen und Problembereiche des Medienmanagements vertraut. Sie kennen Besonderheiten von Medienprodukten und die Spezifika neuer Medien. Sie können exemplarische Teilbereiche der [...] auch im internationalen Umfeld eigenständige Lösungen entwickeln. Inhalte des Moduls: Einführung Besonderheiten von Medienprodukten und Strategien Multiplattformstrategien und Geschäftsmodelle Werbung, On [...] 1-stündige Übung Prüfungsleistung: Schriftliche Prüfung in Form einer 60-minütigen Klausur (5 CP) Besonderes: Fallweise Praxisbesuche und Gastvorträge Literatur: Doyle, Gillian (2013): Unterstanding Media
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Polz, Marianne (1992): Zur Prozesskonzeption mündlichen Darstellens im Ausdrucksunterricht unter besonderer Berücksichtigung der Subjekt-Objekt-Dialektik. Egelsbach u.a.: Hänsel- Hohenhausen. (Habilitation)
/pundo/forschung/forschungsschwerpunkte
Im Vordergrund der Aktivitäten steht die Identifikation von Prozessen und Strukture n, die es insbesondere KMU erlauben, proaktiv und frühzeitig Wettbewerbs- und Technologieveränderungen wahrzunehmen,
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/projekt-e
elektrischen Feld eines horizontalen Plattenkondensators bewegen. Im Rahmen meiner Arbeit werden insbesondere Hinweise zum experimentellen Einsatz des Geräts entwickelt sowie potentielle Probleme beim Ex [...] Studies in the Physical Sciences , 9, 161-224), Franklin [1982] und Fletcher [1982]). Dabei wurden insbesondere Millikans Laborbücher und seine Veröffentlichungen zu Rate gezogen, um die Güte seiner Forschung [...] Reflexion und Analyse der Rezeption des Millikan-Experiments zur Bestimmung der Elementarladung unter besonderer Berücksichtigung didaktisierender Aspekte In meiner Examensarbeit untersuchte ich Schul- und L
/strategie/studium-lehre/master
forschungsorientierter Studiengang, der betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse vertieft. Die Besonderheit des Vollzeitstudiengangs besteht in den vier Spezialisierungen (Small Business Management & E
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Meiszius) 2020 Finanzverhalten junger Menschen in Deutschland: Eine quantitative Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Einstellungen zur Geldanlage in Wertpapiere (Anna Lisa Engelland) Nutzung [...] Geschäft (Kristina Robbert) Stationäre Vertriebskanäle für Onlinehändler: Eine Mehrfallanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Potentiale von Showrooms und Stores (Felix Wittstamm) Die Kommunikation der [...] Pkw (Klara Kirchner) Entwicklung von Marketing-Hypes: Eine fallstudienbasierte Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Kontextfaktors Social Media (Jonna Evers) Cross-Device-Tracking als Reaktion