/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
n Nummer Titel Typ Semester 111108k Kognitive Entwicklung von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111109k Affektentwicklung von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111103k Grundlagen der Entwicklungs- und päd [...] 2024 111105k Identitätsentwicklung im Schulalter Seminar FrSe 2024 111106k Das Selbstkonzept von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111107k Motivation und Lernen Seminar FrSe 2024 111125k Das Grundschulkind als
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
t für Kulturphilosophie 1/2008, S. 85-96 "Starke Weltöffentlichkeit im Kommen? Probleme der Weltinnenpolitik am Beispiel Darfur" In: tabvla rasa 31, 1, 2008 "Grenzen des Eurozentrismus. Gesellschaftst
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/christoph-keitel
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden per E-Mail oder nach Vereinbarung via Skype oder Webex Veranstaltungen Nummer
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
Institutionen Name Institut Sportwissenschaft Funktion Akademischer Rat Zusatzinformationen Die Kolleg*innen am Institut für Sportwissenschaft, verlieren mit Chris Zitzmann einen geschätzten und inspirierenden [...] Muskelentspannung. Lehrbrief des Dtsch. Segler-Verbandes Hamburg 3, 2, 15-16 Zitzmann, C. (1997). Inner-Surfing - Mentales Training im Surfsport. Lehrbrief des Dtsch. Segler-Verbandes Hamburg 3, 2, 11-14
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
langwierige Erkrankungen wie z.B. Krebserkrankungen stellen Lehrer:innen in ihrem Schulalltag vor große Herausforderungen, weil diese Schüler:innen im Allgemeinen medikamentös so gut eingestellt sind, dass [...] Fachwissen verfügen und demzufolge zum Teil falsche Entscheidungen treffen. So werden die betroffenen Schüler:innen in der Praxis häufig von z.B. Klassenfahrten oder anderen Unternehmungen ausgeschlossen und können
/international/internationaler-kalender/event/city-practical-tour-for-new-students
Organisiert durch das International Center, CampusEngel und Hiwis. Die Tour wird am Nachmittag beginnen. Der Treffpunkt ist die Rotunde. Die genaue Uhrzeit hängt davon ab, wie viele Teilnehmer um 16:00
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
aufbauen. Solche Lerngemeinschaften sind vernetzt, kooperativ und unterstützend; hier tragen die Teilnehmer/-innen in einem von gegenseitigem Respekt geprägten Umfeld gemeinsam Verantwortung für das Lernen.
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
. Ich bin dankbar, dass ich in den letzten Jahren gemeinsam mit großartigen Dozierenden und Kommiliton*innen so viel über Transformationsprozesse lernen durfte. Was möchtest du den Studierenden mit auf
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/claudia-mock
Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/climate-challenge-schleswig-holstein
Ideen sind gesucht Wie bekommen wir mehr Photovoltaik auf die Dächer? Wie werden Hausbesitzer*innen zu Stromerzeuger*innen? Darum solltet Ihr mitmachen: Geht durch einen 3-tägigen Design-Sprint und lernt