/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Bildung die soziale Herkunft der Schülerinnen und Schüler von Lehrerinnen und Lehrern berücksichtigt wird. Hierzu wird die Perspektive von Lehrkräften qualitativ rekonstruiert und mit Fokus auf die soziale Praxis [...] von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität. Eine rekonstruktive Analyse Schieferdecker, Ralf (2015) Band bestellen Über den Band Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim [...] qualitative Rekonstruktion aus der Perspektive von Lehrkräften Berg, Sabrina (2017) Band bestellen Über den Band Die Autorin stellt die Frage danach, inwiefern in Lehr- und Lernprozessen in der ökonomischen Bildung
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule/baende
Jürgen Budde ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens an der Europa-Universität Flensburg.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/boeddeker-judith-dr
Dr. Judith Böddeker Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2000 Fax +49 461 805 952000 E-Mail judith.boeddeker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Rau
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/boensch-ronja
Ronja Bönsch Vorlesen Vita Thema Adoleszenz(literatur) und sozialer Wandel? - Transformative Potenziale neusachlicher Kinder- und Jugendliteratur der Weimarer Republik "Die Zeit der Weimarer Republik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/boensch-ronja
-Straße 2e PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Lehrbeauftragte
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/buecher-und-hefte
Krattenmacher, Samuel & Steinmann, Sibylle (2010). Deutschschweizer Lehrerausbildung auf dem Prüfstand: Wie gut werden unsere angehenden Lehrpersonen ausgebildet? Ein internationaler Vergleich . Online unter: www [...] Biedermann, Horst (2012). Gebrochene Übergänge: Durch professionelle Lernkerne zur professionellen Lehrtätigkeit. Fribourg: Philosophische Fakultät der Universität Fribourg (Habilitationsschrift). Biedermann
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/cape-vet
g länderspezifischer Anforderungen zur Etablierung eines Hochschulqualifizierungsprogramms für Lehrkräfte in der beruflichen Bildung mit anpassungsfähigen Transferelementen aus dem deutschen Berufsbil [...] bestehende Bildungsangebot sowie die Verfügbarkeit von qualifizierten, berufspädagogisch ausgebildeten Lehrkräften. Die aus der Studie resultierten Handlungsempfehlungen werden die Modernisierung und Weiterentwicklung
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
Auswertungsökonomie ist höher als bei Diktaten. Fehler durch falsche bzw. unverständliche Diktate der Lehrkraft werden vermieden, wodurch die Durchführungsobjektivität steigt. Das Problem der geringen Auswer
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
/book-fairs-project/activities/conferences/cchs-madrid-2017
CCHS Madrid - Seminario Internacional "La edición americana en el mapa de la literatura mundial" 2017 Program Seminario Internacional 03.07.2018 4 MB (PDF) Download