/chemie/lehrerfortbildung/angebotene-lehrerfortbildungen/degintu
Aufgabenbereichs und der daraus hervorgehenden Gefahren ist umsichtiges Denken und arbeitsökonomisches Verhalten erforderlich. Die Fortbildung gibt Empfehlungen bezüglich Sammlungsverwaltung, Gefährdungsbeurteilungen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
Berufsausbildung im Gastgewerbe verändert auch das persönliche Ernährungsverhalten. Offene Fragestellung: Welche Veränderungen im Ernährungsverhalten werden durch eine Ausbildung im Gastgewerbe ausgelöst? 11 [...] dem Lernende ihren persönlichen Prozess der beruflichen Orientierung gestalten können und dabei die notwendige Unterstützung erhalten“ (Peuker 2016, S. 22). a) Es zeigt sich, dass die „schulische Beruf [...] dem Lernende ihren persönlichen Prozess der beruflichen Orientierung gestalten können und dabei die notwendige Unterstützung erhalten“ (Peuker 2016, S. 22). b) „Schulische Berufsorientierung legt den Fokus
/kommunikation/pressemitteilungen/news/lebendiger-rueckzugsort-die-campelle
Schatteneffekte im Inneren. Beim Holzbaupreis Schleswig-Holstein hat der Bau 2009 eine Anerkennung erhalten. Architekten: Riemann Gesellschaft von Architekten mbh; Lübeck (Hanno Nachtsheim) Bauherrin: No
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
Programms an der EUF als Gasthörende eingeschrieben Die Teilnahme ist kostenfrei Teilnehmer*innen erhalten nach dem erfolgreichen Absolvieren des Programms ein Zertifikat. Nach Abschluss des Programms bewerben
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
ikationen in einem der genannten Fächer (für die Grund- oder Gemeinschaftsschule). Den Bescheid erhalten Bewerber*innen über das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein
/barrierefreiheit
Vorgaben der Inhaltshierachie entsprechen. Unsere Redakteur*innen werden hierzu aber geschult und sind angehalten, korrekte Überschriftenhierachien einzurichten. Bilder: Bei Bildern und Tabellen können ggf. a [...] alternative Beschreibungstexte fehlen. Unsere Redakteur*innen werden hierzu aber geschult und sind angehalten, alternative Beschreibungen zu hinterlegen. Videos: Bei einigen eingebundenen Videos (intern und
/datenschutz
persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Zunächst erhalten Sie allgemeine Informationen über die Daten, die bei der Übertragung der Webseite von unserem Server [...] "Matomo" und geben Ihnen die Möglichkeit, der Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Im Anschluss erhalten Sie eine Übersicht der externen Dienstleister, von denen wir Angebote in unsere Webseite integriert [...] Tagen in Protokolldateien gespeichert, um im Falle von Störungen weitergehende Informationen zu erhalten. Sollte eine Störung länger als sieben Tage andauern, kann die Speicherfrist bis zur Beseitigung
/webmail
Informationen für Beschäftigte (ZIMT-Website) Probleme mit den E-Mail-Zugangsdaten? Passwörter verwalten
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
ter Eisen, Aktivkohle und Wasser enthalten sind. Auf Nachfrage teilte der Hersteller mit, dass ein Massenanteil von 60% Eisen, 30% Aktivkohle und 10% Wasser enthalten ist. Diese Verteilung führt aber nicht [...] rn eine Linderung. Ebenso sind im Handel Wärmekissen erhältlich, die zum Beispiel zum Wärmen von kalten Händen eingesetzt werden können. Dabei fußt die Wirkungsweise der Wärmekissen und Wärmepflaster auf
/studium-lehre/studienangebot/lehramt
Erkenntnisse vernetzen Flensburger Lehramtsstudiengänge fachwissenschaftliche mit fachdidaktischen Studieninhalten. Studieren bedeutet, sich über das eigene Studienziel hinaus mit Forschung auseinander zu setzen [...] n. Sie werden zu Expert*innen Ihrer Fächer. Die Fachdidaktiken bilden die Brücke zwischen den Fachinhalten und den Prozessen des Lernens und Lehrens im Fachunterricht, Sie lernen die Vermittlung von f [...] gegenseitige Vorträge und gemeinsame Veranstaltungen erhöhen das gegenseitige Verständnis. Übergänge zu gestalten ist Inhalt und Ziel der Lehrer*innenbildung. Schon im Studium haben Sie die Möglichkeit, sich zusammen