/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
"Handelt es sich um ein Fahrrad?" Probleme der Genre-Demarkation und der Hybrid-Narration. In: Transformationen des Pikaresken. Hrsg. v. Niels Werber und Maren Lickhardt. lili Zeitschrift für Literaturwi [...] Vom ‚Prothesengott’ zum ‚Online-Nomaden’? Eine Metaphorologie der Medienevolution. In: Informationsgesellschaft - von der organisierten Geborgenheit zur unerwarteten Selbständigkeit? Hrsg. v. Michael [...] Hidden track: Ang Lees ‚Ride with the devil’, S- 33-46 (Don’t) Say yes to another excess: Ang Lees Transformation der Hulk-Legende, S. 81-96 In: Ang Lee . Film-Konzepte 5. München 2007 Film und Mythos, S. 248-256
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/engstler-manuela-dr
course examines the works of contemporary U.S. women to explore the history of knowledge- and canon-formation, as well as the nexus of gender, nation, and other categories of identity and analysis, such
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
49-59. Form-/Verfahren. Kosmologie und Lehrgedicht in der Aufklärung (Sucro – Kant – Kästner). In: Robert Matthias Erdbeer, Florian Kläger und Klaus Stierstorfer (Hg.): Literarische Form/Literary Form. Theorien [...] Hypothese und Fiktion‹, ›Literarische Anthropologie‹) Form- und Gattungswissen (›Roman‹ / ›Institutionenroman‹, ›Versuch‹ / ›Essay‹, ›Lehrgedicht‹, ›Kleine Form(en)‹, ›Utopien‹) Literaturwissenschaft als Kultu [...] Rössler (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: Transcript 2019, S. 69-93. Transformationen von Debatten-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/grace-quiceno-soto
Mitarbeiterin Name Abteilung Energie- und Umweltmanagement Funktion Gastwissenschaftlerin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Grace Quiceno [...] tecnológico en la cadena de valor en los sectores de industria, transporte, servicios y residencial: informe final. Bogotá: Upme, 2016. https://bdigital.upme.gov.co/handle/001/877?mode=full#.X0KLwy-0zCg.mendeley [...] Mejía Duque, L., Quiceno, G., Dyner, I., Ávila, F. & Álvarez, C. (2017). Políticas públicas en la transformación tecnológica en el mercado colombiano de energía eléctrica. CIUREE V Congreso Internacional en
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
Gebäude Gebäude Vilnius 1 Raum VIL 113 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Nicolas Malz Auf [...] haften (Public Policy) und Wirtschaftswissenschaften. Aktuell studiert er als zweiten Bachelor Informatik an der LMU München. Im Rahmen seiner Mitarbeit unterstützt er in einer Reihe von Forschungsthematiken
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/tim-weishaupt
Mitarbeiterin Name Abteilung Energie- und Umweltmanagement Funktion Wissenschaftliche Hilfskraft Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Abteilung für Nachhaltige Energiewende z.H. Tim Weishaupt
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/mohsen-mansouri
org/10.1007/s00231-020-02976-w A. Zamzamian, M. Mansouri, Experimental Investigation of the Thermal Performance of Vacuum Tube Solar Collectors (VTSC) Using Alumina Nanofluids, Journal of Renewable Energy and [...] 30501/jree.2018.88634 M. Tajik, A. Zamzamian, E. Imani, M. Mansouri, Experimental study of the performance of a flat-plate collector by using Cu-water nanofluid, Journal of Thermophysic and Heat Transfer
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
employment, housing, formal education and health and the respective legal and political frameworks, the more fuzzy phenomenon of social integration comprising non-formal and informal education has received [...] coherence based on historical experiences and c) a predominance of informal structures of communication, interaction and practices even in formally institutionalized settings. These characteristics lead to the [...] behandelte das bislang unzureichend untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung eingeschlossen sind. Im Projekt "Bildung und Flucht" wird untersucht, wie soziale
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/vortraege
Möglichkeitsräume informeller Lernprozesse in den ländlichen Räumen. - Deutscher Kongress für Geographie, Tübingen, 30.09.2017. Hoffmann, Katharina (2017): Schulwege täglich performed, aber als Impuls im [...] Piepenburg, Helge (2015): "Aktuelle Themenfelder bildungsgeographischer Forschung – Zwischen formalen und informellen Bildungsräumen von jungen Menschen im städtischen und ländlichen Kontext." Sitzungsleitung [...] Vorträge und Poster Vorlesen Hoffmann, Katharina (2018): Reflexionen informeller raumbezogener Lernprozesse: Eine Untersuchungen von Schulwegerfahrungen im ländlichen Raum. - HGD Symposium "Auf den/die
/humangeographie/international/exkursionen/polen-2013-2014
Fragen der Stadtgeographie am Beispiel Krakau sowie wirtschaftsgeographische Aspekte in der Transformationsphase nach 1990. Ein besonderes Highlight war der fachliche Austausch mit polnischen Geograph_innen [...] Christian Stolz mit naturräumlichen Veränderungsprozessen unter dem Einfluss der postsozialistischen Transformation und des Klimawandels beschäftigte, legte die zweite Gruppe unter der Leitung von Heike Gieselmann