/kunst/kalender/event/showroom-des-flensburg-image-labs-im-neubau-tallinn
Fragmentierte Identitäten grenzüberschreitender Generationen im Spiegel ihrer Medien - Ein intermediales Assemblage Projekt Arbeiten von Nina Wetter im Showroom des Image Labs Nina Wetter geht in ihre
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/flensburger-campusgespraeche-2-1
formieren sich Betroffenheiten von der Realität von Krieg neu? Welche Herausforderungen ergeben sich für Kinder, Jugendliche, Pädagog_innen und Bildungssysteme? Wie ist Pädagogik in den gesellschaftlichen Umgang
/chemie/wer-wir-sind/personen/walter-jansen/forschungsinteressen
Fluoreszenz Analyse) Geschichte der Chemie und Geschichte der Chemie im Chemieunterricht Heranführen von Kindern im Grundschulalter an Chemie und Naturwissenschaften
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/homogenisierungsstrategien-als-antwort-auf-vielfalt-international-vergleichende-perspektiven
unternehmen oder zu unternehmen fordern, um der Vielfalt zu begegnen. Willkommensklassen für geflüchtete Kinder sind wohl das aktuellste Beispiel einer Homogenisierungsstrategie, über deren Sinn und Nutzen immer
/sport/arbeitsbereiche/bewegungs-und-trainingswissenschaft
te des Arbeitsbereichs konzentrieren sich im Wesentlichen auf die sportmotorische Entwicklung im Kindes- und Jugendalter, die Diagnostik von Bewegungen, die Epidemiologie, Prävention und Rehabilitation
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/materialbox-ernaehrung
generieren. Dabei ist aufgefallen, dass viele Spiel- und Lernmaterialien motivierend und ansprechend für Kinder gestaltet sind, aber nicht für Erwachsene. Für Erwachsenen sind die Spiel- und Lernmaterialien nicht
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/interviewleitfaden-im-rahmen-einer-ma-arbeit.pdf
vorbeugen? lindern? - Chancen? Möglichkeiten? 1. In welchen Bereichen kommst du in Kontakt mit den DaZ-Kindern? 2. Wenn du dich zurück erinnerst: Welche Erwartungen hattest du an die Einrichtung einer DaZ-Klasse
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zirkusprojekt
Vertrauen fördern Projektbeschreibung: Die Schülerinnen und Schüler zweier Mittelstufen-Klassen (mit Kindern mit Förderbedarf) bilden im Projekt mit einem Studenten übend Fähigkeiten im Jonglieren, balancieren [...] stehen. Die Herausforderung für die ganze Gruppe wird die Gruppe selbst darstellen. Jeweils 10 Förderkinder aus beiden Jahrgängen werden die Gruppe bilden und zentral soll das Voneinander und Miteinander
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/statusseminar-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen
Statusseminar der Nachwuchsforschungsgruppen Vorlesen 5. und 6. Oktober 2023 Vom 5. bis 6. Oktober treffen sich die im Rahmen der Richtlinie zur Förderung von "Nachwuchsforschungsgruppen in der empiri
/chemie/wer-wir-sind/personen/walter-jansen/vita
-problemorientierte Unterrichtsverfahren. Er ist Begründer des Projekts Chemol, Heranführen von Kindern im Grundschulalter an Chemie und Naturwissenschaften. Er hat mehr als 300 fachdidaktische und fachliche