/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/courses-brunkhorst-thornhill
Block courses on "Democracy" by Hauke Brunkhorst and Chris Thornhill Vorlesen Hauke Brunkhorst (EUF, Department of Sociology) and Christopher Thornhill (Professor of Law, University of Manchester and
/aundo/forschung/forschungsprojekte/validierung-des-swhsq-in-diversen-laendern
Validierung des swHSQ in diversen Ländern Vorlesen Der swHSQ (short work-related Humor Styles Questionnaire; Scheel et al., 2016) basiert auf den vier Humorstilen von Martin et al. (2003). Die zwei sogenannten
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/lecture-jk-allen
Lecture: Julie Allen (Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA) Vorlesen Prof. Dr. JULIE ALLEN "Cosmopolitan Identities in the German-Danish-Border Region" Thursday, 20
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/workshop-transnational-class-formation-in-europe-and-beyond
Workshop “Transnational class formation in Europe and beyond” Vorlesen 18.06.2021 Globalization and transnationalization processes have deeply affected contemporary societies - not least within Europe
/chancengleichheit/pride/quiz
Quiz Vorlesen QR Code für Quiz Viel Spaß beim Quiz: university.quizacademy.io/course/CYXBGQ
/valcon/de/veroeffentlichungen
Neueste Veröffentlichungen: Vorlesen Wallaschek, S.; Kaushik, K.; Verbalyte, M.; Sojka, A.; Sorci, G.; Trenz, HJ; Eigmüller, M.(2022): Same Same but Different? Gender Politics and (Trans-)National Value
/valcon/de/projekt/hauptprojekt-valcon
in a Differentiated Europe: The Impact of Digital Media on Value Polarisation in Europe (ValCon) Vorlesen Forschungsfragen Das Projekt untersucht ob und wie digitale und soziale Medien die zunehmende g
/valcon/de/news
Projekt-Panel auf der CES 2022 Vorlesen 05.07.2022 Auf der 28th International Conference of Europeanists in Lissabon haben wir als Projekt ein Panel organisiert und neue Ergebnisse aus unserer Umfrage
/valcon/de/projekt/zusaetzliches-covid-19-modul
Lockdown of the Public Sphere? Value Contestation and Digital Mobilization during the COVID-19 Pandemic Vorlesen Das Projekt analysiert die Dynamik von Wertestreitigkeiten und politischer Mobilisierung in sozialen
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/publikationen
Publikationen Vorlesen 2019 Peters, A. (2019). Auf den Spuren großer Abenteurer. Kinder halten Kamishibai-Vorträge über Polarforscher/-innen. Grundschulunterricht Sachunterricht , 4, 38-45. 2018 Peters