/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Abgeschlossene durch die Professur betreute Abschlussarbeiten Vorlesen Abgeschlossene Arbeiten 2014 Die Gewinnung strategischer Wettbewerbsvorteile innerhalb eines maritimen Clusters - Eine ressourcen
/strategie/forschung/veroeffentlichungsreihen
Unternehmensumwelt haben Auswirkungen auf kleine Unternehmen, die nicht nur in Gefahren bestehen, sondern auch neue Optionen erschaffen. Manager in kleinen Unternehmen müssen sich zunehmend gleichzeitig
/strategie/abschlussarbeiten/themen
sofern diese einen Zusammenhang zu unserer Forschung und Lehre aufweisen. Derzeit fokussieren wir insbesondere die unten aufgezeigten Themenbereiche und -blöcke. Grundsätzlich sind in allen Bereichen Bachelor- [...] Bereichen Mikroorganisation - Organisation der Fertigung im Kontext von Industrie 4.0 bzw. IoT Besondere Ressourcen/Wissenstransfer von/in Familienunternehmen Genossenschaften und Potenziale dieser komplexen
/strategie/studium-lehre/bachelor/international-strategic-management
Herausforderungen werden nicht nur anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis erarbeitet, sondern auch bei der Diskussion und Analyse von Fallstudien angewendet. Im Kontext der Internationalisierung
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/anna-trappe-erfahrungsbericht
ng, Praktika etc. vorweisen kann. Wofür qualifiziert der Studiengang International Management? Besonders dieser Bachelor qualifiziert den Studenten für die Arbeit in einem international agierenden Konzern [...] einzugehen. Inwieweit helfen dir die Inhalte des Studiums nun in deinem Beruf? In meinem Job hilft mir insbesondere, dass ich die Vertiefung International Strategic and Media Management gewählt habe. Da ich in
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/angelika-kaiser-erfahrungsbericht
t und die Studienbedingungen am Internationalen Institut für Management? Ich interessiere mich besonders für den Personalbereich, Media Management und International Strategy und die Fremdsprachen mit dem [...] Erfahrungen hast du gemacht? Ich war im dritten Semester auf Bali, was eine fantastische Erfahrung war. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir dort Professoren aus aller Welt hatten und von ihren Erfahrungen
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/sarah-meier-erfahrungsbericht
im Rahmen von englischen Vorlesungen. Zu guter letzt wollte ich nicht nur BWL studieren, sondern etwas Besonderes. Die Kombination aus Wirtschaft und Sprache ist einzigartig. Wie findest du das Kursangebot
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/kathrin-clausen-erfahrungsbericht
gefunden hat, kann sogar eine komplettes Wahlmodul auf Dänisch belegen. Was sind deiner Meinung nach Besonderheiten des Bachelorstudiengangs International Management? Zum einen sicher die Kombination aus einem [...] individuellen Gruppen. Dies fördert nicht nur den persönlichen Austausch zwischen den Studierenden, sondern auch zwischen Dozenten und Studierenden. Dies spiegelt sich unter anderem in gemeinsamen Exkursionen
/aundo/studium-lehre/abschlussarbeiten
klare Regelungen und Absprachen erleichtern und insbesondere gewährleisten sollen, dass die Studierenden nicht nur sehr gute Arbeiten schreiben können, sondern dies möglichst auch mit Spaß und wenig(er) Stress [...] Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel für die empirische Phase zu wenig Zeit angesetzt wird, insbesondere für die Aufbereitung, Auswertung, Darstellung und Interpretation der Daten. Die Rückmeldung von [...] eingehalten wurden. Für eine sehr gute Arbeit ist nicht wesentlich, ob sich die Hypothesen bestätigen, sondern wie gut und nachvollziehbar das Thema durchdrungen und schriftlich dargestellt wird, ob die Hypothesen
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
Fragestellung: Welche Maßnahmen der Lehrkraft erweisen sich als besonders schüleraktivierend und gesprächsfördernd? Dies soll wegen der besonderen Dringlichkeit in diesem Bereich zunächst im Primarbereich am [...] didaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förderung von Gesprächskompetenzen bei Lernenden insbesondere der Primarstufe sowie der Sekundarstufe I und II steht. Dies erfordert eine zeitgemäße (Stichwort [...] Nicht nur geht es hierbei um Grundlagen im Bereich von Sprachproduktion und diskursiver Strategien, sondern beinahe noch grundsätzlicher um die methodische Einübung eines aus sowohl Kontext wie Kotext sin