fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ba-2023.pdf
2 M 9: Diagnostik und Förderung Fach A Fach B M 7: Heteroge- nität und Inklu- M 8: Inklusion und (sonder-) pädagogische 3 Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Grundschulen: [...] Portfolio (10-15 S.) o- der mündliche Prüfung (20 min) oder Klausur (90 min) 5 M 8: Inklusion und (sonder-) pädagogische Entwicklungs- förderung (Wahlpflicht) 1 V: 2 SWS 1 S: 2 SWS Klausur (90 min) oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ehw-2023.pdf
Sprachlehrens und -lernens. Inhaltliche Schwerpunkte bilden besondere Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderun- gen darstellen sowie die Lernersprachentwicklung [...] se; litteraturdidaktik 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 Seiten) 5 M 2: Dänische Sprachwissen- schaft: Besondere Schwierig- keiten der dänischen Spra- che 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfung (30 Minuten) 5 M 3: Literatur-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gtw-2023.pdf
Teilstudiengang Englisch bietet seinen Absolventinnen und Absolventen ein klares Ausbildungsprofil, insbesondere eine hohe kommunikative und fachliche Kompetenz, und ist auf die schulische Berufspraxis orientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-dsp-2023.pdf
Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Deutsch mit dem Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens kombiniert werden [...] spezifischen sonderpädagogischen Herausforderungen zu entspre- chen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung und Unterrichtsevalua- tion anwenden, verfügen insbesondere über diagnostische [...] Aufbau- modul Medi- enwissen- schaft 3 Sonderpädago- gik (10 LP) M 10: Praxis- modul Sprachdidak- tik M 11: Praxis- modul Lite- raturdidaktik (Schule/IQSH) 4 Sonderpädagogik (15 LP) Masterarbeit M 12: Praxismodul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
(Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sonder- pädagogik des Lernens im Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Ab- schluss Master of Education (FPO L-DSP 2023) Vom [...] eich Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens im dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Educa- tion. Sie ergänzt die Regelungen [...] Flensburg für den Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens mit dem Teilstudien- gang Deutsch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gs-2023.pdf
der Sprachlerntheorien und der individuellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie haben insbesondere Kenntnisse der didaktischen Konzepte, Prin- zipien, Lernbereiche und Themen des frühen Fremds
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gs-2023.pdf
Unterrichtsevaluation anwenden, verfügen über diagnostische Fähigkeiten und kennen aktuelle Befunde, insbesondere zum Lesen und Schreiben im Übergang von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit. Sie sind überdies mit [...] ang und den Lernbereichen erwerben sie umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen insbesondere, dem facettenreichen Sprachhandeln in der Grundschule und der Heterogenität des kindlichen Sp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gs-2023.pdf
Tätigkeit als Sprachlehrkraft an einer Grundschule zu entsprechen. Die Studierenden sind gegenüber den besonderen Bedürfnissen von mehr- sprachigen Kindern im Schriftspracherwerb in der jeweiligen Zweitsprache
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-ge-2023.pdf
Probleme und Fragen der Unterrichtsgestal- tung in Theorie und Praxis zu erörtern, sondern auch dazu befähigt, die Besonderheiten ih- res Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-ge-2023.pdf
kunsthistorischen Feldern und dessen Übersetzung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-histori- schen, ökonomischen und medial-technischen