fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-studqualsatzg-2023.pdf
mindestens 4 Lernjahre; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre entsprechen mindestens der deutschen Note 4 (ausreichend) bzw. mindestens 5 Punkten e) Nachweis über mindestens 3 Lernjahre, wenn [...] mindestens 4 Lernjahre; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre entsprechen mindestens der deutschen Note 4 (ausreichend) bzw. mindestens 5 Punkten e) Nachweis über mindestens 3 Lernjahre, wenn [...] Niveau 4 d) Nachweis über mindestens 5 Lernjahre bis zum Abschluss, der zum Hochschulzugang berechtigt; Abschluss- oder Durchschnittsnote der letzten 2 Lernjahre im Leistungskurs entsprechen mindestens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230622-satzung-crest-2023.pdf
CREST besteht. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus bis zu fünf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und wird auf Vorschlag des Direktoriums vom Präsidium der Europa-Universität Flensburg bestellt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023.pdf
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in frühen Karrierepha- sen (1) Besondere Aufmerksamkeit gilt der Ausbildung und Förderung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in frühen Karrierephasen [...] Praxis. (2) Zu Beginn ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit sind Wissenschaftlerinnen und Wissen- schaftlern in frühen Karrierephasen über das Berufsbild der Wissenschaftlerin und des Wis- senschaftlers sowie
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-zum-bibliographieren-und-zu-bibliographischen-angaben.pdf
Arbeitshefte; 58). Berlin / Boston: De Gruyter. FÄCKE, Christiane (ed.) (2016): Selbstständiges Lernen im lehrwerkbasierten Französischunterricht. (Romanische Sprachen und ihre Didaktik; 56). Stuttgart:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/erste-hilfe-auffindschema-2017.pdf
nen: Berufsgenossenschaftliche Durchgangsärzte/Durchgangsärztinnen: Nächstgelegenes Krankenhaus: Lerne helfen – werde Ersthelfer/Ersthelferin Meldung zur Ausbildung bei: Info: www.dguv.de/fb-erstehilfe
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/etc/nachruf-prof-dr-peter-nicoalaisen-1.pdf
Studenten haben Peter Nicolaisen als ebenso wohlwollenden wie anspruchsvollen Hochschullehrer kennen gelernt, dessen Lehrveranstaltungen durch große Anschaulichkeit geprägt waren, wobei sein besonderes Interesse
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-sina-albuschat-26-06-15.pdf
das fünfte Rad am Wagen sein - być piątym kołem u wozu (2) Teiläquivalenz • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr – Czego Jaś się nie nauczy, tego Jan nie będzie umiał • keine Rose ohne Dornen [...] Germanistik Schriftspracherwerb in medialen Kontexten: Sprachliche Heterogenität und Sprachliches Lernen WiSe 2014/15 Dr. H.-D. Grohmann Co kraj, to obyczaj?Co kraj, to obyczaj?Co kraj, to obyczaj?Co kraj
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
„kommu- nikativ“, „institutionell“, „öffentlich“ und als „Lehr-Lern-Prozess“ sehen, ist der Unterricht nach DUDEN in der Funktion des „Lehr-Lern-Prozess“ zu verstehen. Im Hinblick auf die folgende linguistische [...] Kontext der Un- terrichtskommunikation als Beispiel eines „Lehr-Lerndiskurses“ findet die „Regiefrage“ ihre Verwendung. Die Lehrperson regt die Lernenden mithilfe reflexiver Prozesse zur eigenständigen Arbeit [...] ....................................... 1 1.1 Kurze Problemstellung und „Rahmen forschendes Lernen“ ................................................... 2 2. Unterrichtskommunikation ..................
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten sind eine klassische Übungsform zum Erlernen wissenschaftlicher [...] zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ....................................... [...] der Klammer. Frank et al. (2007: 3) behaupten, Hausarbeiten seien „eine klassische Übungsform zum Erlernen wissen- schaftlicher Schreibfähigkeit“. Bei sinngemäßen Zitaten im Sinne von Ver- weisen wird der
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-lisa-koenig-13-05-15.pdf
innerhalb der Institution Schule elementar. So fußen alle pädagogisch relevanten Prozesse wie lehren, lernen, erziehen und sozialisieren auf sprachlicher Kommunikation. An dieser Stelle soll ein beson- derer [...] dieses besondere Auswirkungen auf die Unterrichtskommunikation. So schreiben auch Lehrpersonen SchülernInnen verschieden Prädikate zu. In diesem Zusammenhang haben irrtümliche Bedeutungszuschreibungen K [...] (2004): Das fragend-entwickelnde Unterrichtsgespräch: eine problematische Kommunikationsform für das Lernen. In: Gutenberg, Norbert (Hrsg.): Sprechwissenschaft und Schule. Sprecherziehung-Lehrerbildung- Unterricht