/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
-ergebnis Könnte anwendbar sein in kleineren Gruppen, in denen diese Prüfung in den geplanten Veranstaltungsbetrieb noch integriert werden kann Poster Zusammenfassende Darstellung eines Inhaltsbereichs auf [...] "Prüfungsformate und -szenarien für die digitale Hochschulbildung" Videomaterial zu der Online-Veranstaltungsreihe "Infopoint Hochschullehre. Digitale Prüfungen" der Stiftung Innovation in der Hochschullehre
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
Universität Wuppertal entwickelt. Die webbasierte Applikation gibt Lehrenden die Möglichkeit, ihre Veranstaltung ganz individuell und nach der Idee des Constructive Alignments zu planen. Es können nicht nur [...] Leitgedanke ist, dass Sie die Lehr-/Lernziele erreichen und prüfen können, die Sie im Rahmen Ihrer Veranstaltung planen und trainieren." https://www.elp.uni-wuppertal.de (s. "Infothek") Eberhard Karls Universität
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-edgar-sauerbier
Edgar Sauerbier (EUF) hält im Rahmen der FA-B-Veranstaltungsreihe einen Vortrag zum Thema " Das fachdidaktische Dreieck im Sport – Sterne, Trilemmata, Resonanzen und ggf. eine Reiseplanung." In der Sp
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-sascha-kabel
Dr. Sascha Kabel von der EUF (Schulpädagogik) hält im Rahmen der FA-B Veranstaltungsreihe einen Vortrag mit dem Titel: "Konstruktion statt Kompensation. Zur Logik der Differenzbearbeitung in didaktischen
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-timo-dauth
Timo Dauth (Abteilung Musik) hält im Rahmen der FA-B Veranstaltungsreihe einen Vortrag mit dem Titel: "Kein gleichseitiges Dreieck? Räumlich-metaphorische Sprache als Umgangsweise mit den Asymmetrien
/zebuss/kalender-zebuss/event/vortragsreihe-forschungsakademie-bildung-2
Prof. Dr. Marion Pollmanns, Abteilung Schulpädagogik der EUF hält im Rahmen der FA-B Veranstaltungsreihe einen Vortrag zum Thema "Wie Unterricht pädagogisch rekonstruieren? Zu Fragen und Dissensen der
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
darauf verweisen, wo und wie etwa Verständnisfragen zu klären sind (etwa über Verlinkungen, veranstaltungsbezogene Sprechstunden oder Ähnliches). Ich möchte meine Lehrveranstaltung aufzeichnen und den St [...] Diversität der Studierenden berücksichtigen und Inhalte so vermitteln, dass sich alle an der Veranstaltung beteiligen können. Worauf sollte ich achten und was bedeutet das für die digitale Lehre? Geht
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/fortbildung/digitaler-donnerstag
Fortbildungsangebot rund um die Integration digitaler Verfahren in den Schulunterricht. Die Veranstaltungen stehen nicht nur für Lehrkräfte, sondern auch für Studierende und Lehrende der Flensburger H
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-lehre-aus-der-euf-1
Teilen Sie mit, was ihnen bei der Konzeption und Durchführung ihrer Veranstaltungen wichtig ist. Erklären Sie, wie Sie Ihre Veranstaltungen gestaltet haben und was aus Ihrer Perspektive dabei wie gut gelingt
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital
Beratung/Begleitung Über folgende Angebote erhalten Sie Unterstützung für die Umsetzung Ihrer Lehrveranstaltungsvorhaben im Zusammenhang mit Digitalität: Digital InForm FabricaDigitalis Sprechstunde Hochschu