fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
2010. Wissenschaftliche Instrumente in ihrer Zeit, Dritter Band: Streben nach Genauigkeit in Zeit und Raum, 18. Jahrhundert. Köln: Verlag der Buch- handlung Walther König. Leupold, Jacob 1982 [1724]. Theatrum
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
eine Beschreibung Ich arbeitete mit einer Gruppe von drei zusammengehörigen Objekten. Als ich den Seminarraum betrete, liegen sie bereits auf einem buchefarbenen Tisch und sind auf eine dünne Schutzunterlage
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/hs-1920-programmuebersicht-workshops.pdf
angegebenen Zeitraum, die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt Kontakt: sara.romano-bottke@uni-flensburg.de Ort: Europa-Universität Flensburg, Auf dem Campus 1a, 24943 Flensburg, Gebäude Helsinki (HEL), Raum HEL [...] HEL 065 Termin Titel Anmeldezeitraum 09. Oktober 2019, 16:00–20:00 Uhr Grammatik / linguistische Grundlagen 18.09.–02.10.2019 23. Oktober 2019, 16:00–20:00 Uhr Zweitspracherwerb und Lernersprachentwicklung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
Orientierung schaffen; • • Raum schaffen für das Ausprobieren von Neuem; Raum schaffen für das Ausprobieren von Neuem; • • Raum schaffen für Kooperationen und Kollaborationen; Raum schaffen für Kooperationen [...] der Zuschreibung von bestimmten Funktionen (z. B.: Klassenraum, Fachraum, Lernbüro) oder der von bestimmten Funktionen (z. B.: Klassenraum, Fachraum, Lernbüro) oder der Ausstattung mit besonderen Materialien [...] liefern.schaftlich) liefern. Erhebungszeit-Erhebungszeit- raumraum Der gesamte Erhebungszeitraum, mit mehreren Erhe-Der gesamte Erhebungszeitraum, mit mehreren Erhe- bungszeitpunkten, erstreckte sich von
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
(2016, S. 73) schlägt vor, dieses Modell um die vier Raumkonzepte (Raum als Container, Raum als System, Raum als Kon- strukt und wahrgenommener Raum) nach Wardenga (2002), um die Zeithorizonte kurz-, mittel- [...] häufiger vergessen werden. Bekannte Räume (z.B. die Heimatregion, Reiseländer oder medial nahestehende Räume, wie beispielsweise die USA) werden häufig überschätzt und andere Räume dafür unter- schätzt. Hier spielt [...] präsentiert und strukturiert? Wie wird der Sachunterrichtsfachraum integriert und welche Lernmöglichkeiten eröffnet der Raum im Vergleich zum Sachunterricht im Klassenraum? 1.3. Untersuchungen zu Inhalten, Methoden
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-zur-schuelerakademie-in-der-pandemie.pdf
zwangsläufig, sondern den Austausch und Interaktion mit anderen Kindern. Umso wichtiger ist es dafür einen Raum zu schaffen und Zeit anzubieten. Durch die Schülerakademie wird den Kindern beides gegeben. Bleiben
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/programmempoerungenthusiasmushoffnung.pdf
Anmeldung Um Anmeldung wird gebeten unter: carina.pape@uni-flensburg.de Tagungsort Gebäude Helsinki, Raum 205 We would like to thank Quartet Books for the per- mission to use the cover of Time for Outrage [...] Flucht, Migration und Grenzregime (zusammen mit: „Philosophie mittenmang“ Norder147 Atelier, Projektraum, Salon Norderstraße 147 24939 Flensburg) 20:30 Gemeinsames Abendessen (nach Anmeldung) Café Central
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lecture1-schmidt-wellenburg/euf-iceslectures-a3-druck.pdf
Volkswirt_innen Dr. Christian Schmidt- Wellenburg Uni Potsdam Am 4.6.2018 von 18–20 Uhr in Gebäude RIGA Raum 717 ICES Lectures: Europa und seine Krise als umkämpfte Objekte volks- wirtschaftlicher Deutungen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/downloads/euf-ices-a4-programm-e-mail-002-.pdf
_Programm_vo1.indd Eröffnung des ICES am 16.März 2018, ab 10:30 Uhr in der EUF, Gebäude Helsinki, Raum 160 P R O G R A M M 10:30 Uhr Begrüßung und Eröffnungsreden Prof. Dr. Monika Eigmüller (Direktorin
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
über suffiziente Wider- sprüche und Herausforderungen Abstract – oder welche Fragen am 28. April den Raum betreten werden Abstract Wie ist es gekommen, dass Suffizienz – es ist genug! – mit individuellem