/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
The role of metaphor in communicating knowledge in academic discourse Vorlesen This project investigated the role of (deliberate) metaphor in knowledge communication in academic discourse. It includes
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/forschungsprojekt-tesla-in-zusammenarbeit-mit-der-phaenomenta
Forschungsprojekt 'Tesla' in Zusammenarbeit mit der Phänomenta. Vorlesen Dieses Jahr steht der 160-ste Geburtstag Nikola Teslas bevor. Die Phänomenta möchte zu diesem Jahrestag eine besondere Gedenkfe
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie/projekte/reevaluating-the-teaching-of-english
Reevaluating the Teaching of English for International Communication Vorlesen This action research project explores how collegiate-level English courses might be modified to better prepare students to
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/hookes-harmonisches-universum
Hooke's harmonisches Universum Vorlesen Das Hooke‘sche Gesetz ist im fast jedem Lehrprogram des Physikunterrichts. Es ist meisten mit Experimenten (Versuchen) mit der Feder kontextualisiert – aber nic
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/aktuelle-befragung
Absolventinnen- und Absolventenstudie 2020 Vorlesen Die Feldphase der Absolvent*innenstudie 2019 lief von Anfang Oktober 2020 bis Mitte Februar 2021. Die Ergebnisse der Befragung werden im Herbst 2021
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
, gesellschaftlicher oder organisatorischer Sicht für sich deuten. Grundlage dieser qualitativen Studie bilden theoriegenerierende Expert*inneninterviews mit Vertreter*innen von Schulleitungen. Marina [...] vom Unterricht aus der Schüler(innen)perspektive Betreuung: Prof. Dr. Jürgen Budde Der Fokus der Studie liegt auf der Rekonstruktion des impliziten Wissens von Schülerinnen und Schülern über die Strategien [...] rekonstruktiven Ansatz, der die studentischen Orientierungsmuster abstrahiert. Dabei wurde die Studieneingangsphase in den Blick genommen und herausgearbeitet, inwiefern das Schreiben über Praxiserfahrungen
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/amphibien
AMPHIBIEN Vorlesen Illustration: Caroline Panozzo Ein deutsch-dänisches Abstimmungs-Schauspiel zum 100. Jahrestag der Volksabstimmungen von 1920 über den Verlauf der deutsch-dänischen Grenze. BIS VOR
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/19102020-vortrag-rassismus-und-antisemitismus-als-gesellschaftliche-herausforderung
19.10.2020 Auftaktveranstaltung: Rassismus und Antisemitismus als gesellschaftliche Herausforderung Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Vortrag Referentin: Prof*in Dr. Julia
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/09112020-antisemitismus-in-schleswig-holstein
09.11.2020 Antisemitismus in Schleswig-Holstein Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Workshop Referent: LIDA Anmeldung: ausgebucht Antisemitismus zeigt sich auch in Schleswig-
/textil-und-mode/internationales/kooperationen/sofia
CONCEPTUAL FASHION DESIGN Vorlesen Workshop mit Neli Mitewa Im Rahmen des Modul 3 'Projektgebundene Textilpraxis' folgte die Designerin Neli Mitewa unserer Einladung, einen Workshop zum Thema Conceptu