/eulaw/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Eine Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen des interdisziplinären Masterprogrammes finden Sie hier: https://www.europeanstudies.inf
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Kritik und Post-Kritik in der Pädagogik Vorlesen Ein Ergebnis der Tagung ist der folgende Herausgeberband, der im März 2022 als Open Access – u.a. gefördert vom ZeBUSS – im transcript Verlag erscheine
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
Vicente Bernaschina Vorlesen Lebenslauf geboren 1982 in Santiago de Chile. Beruflicher und universitärer Werdegang seit 06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Spanische Literatur- und Kulturwissen
/musik/studieninteressierte/eignungspruefung
Zugangsvoraussetzung für den B.A. Bildungswissenschaften ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife "Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften". Für das Fach Musik
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
Luise Hertwig Vorlesen Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit 03/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg 04/2015-02/2017 Mitarbeit
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-zebuss-winter-school-2020
15. bis 17. Januar 2020 Vorlesen Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Promovierenden und Habilitierenden an der EUF. In d
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-infoveranstaltung-fuer-promovierende
Infoveranstaltung für Promovierende Vorlesen Termin: Mittwoch, 18. November 2020, 12:00-13:00 Uhr | Webex-Veranstaltung | ZeBUSS, ICES und das Forschungsreferat laden alle interessierten Promovierende
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-reflexive-grounded-theory
ZeBUSS Workshop 'Reflexive Grounded Theory' Vorlesen 23. bis 24.10.2019 Die Grounded Theory-Methodik ist eins der meistverwendeten Verfahren in der empirischen Sozialforschung. Sie ermöglicht eine geg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Pragmatik der Intentionalitätszuschreibungen Vorlesen Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt richtet sich im Kern auf die Praxis der sprachlichen Konstitution Anderer als hand
/chancengleichheit/diversitaet/studieren-mit-beeintraechtigung
unterstützt Studierende bei der Durchsetzung ihrer Interessen gegenüber Lehrenden und Administration der EUF und engagiert sich ich den Gremien der EUF für die Berücksichtigung der Belange von Studierenden mit [...] Studentin. Auf dem Campus Arbeitsraum für sehbeeinträchtigte Studierende Im Gebäude Göteborg (GOT) gibt es einen Arbeitsraum für Studierende mit Sehbeeinträchtigung. Dort stehen zwei Bildschirmarbeitsplätze [...] swertung der Studie "beeinträchtigt studieren 2" ("best 2), einer Datenerhebung zur Situation Studierender mit Behinderung und chronischer Krankheit , die das Deutsche Studentenwerk 2016/17 durchgeführt