/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
Bausteine einer zukunftsorientierten Lehrerbildung - Entwicklung von Modulen für die Ausbildung von Primarstufenlehrern in Chile und Deutschland Vorlesen Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
Die Entwicklung fachlicher Differenzierung am Beispiel der pharmazeutisch-chemischen Hochschulausbildung, Deutsches Reich und Bundesrepublik Deutschland 1890 – 2000 (DIFA) Vorlesen Warum wurde 1894 da
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/how-do-lack-of-trust-in-democratic-institutions-and-perceived-unfairness-affect-the-decision-to-vote-in-election-processes-an-agent-model
How do lack of trust in democratic institutions and perceived unfairness affect the decision to vote in election processes? - An Agent model Vorlesen There are some requirements generally recognized t
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/hono-notengebung-an-deutschen-hochschulen-dfg
HoNo - Notengebung an deutschen Hochschulen (DFG) Vorlesen Im Projekt Notengebung an deutschen Hochschulen soll der Verlauf der Notenentwicklung in Hochschulabschlussprüfungen an Hochschulen in der BR
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/tutorensysteme-im-internationalen-vergleich
Tutorensysteme im internationalen Vergleich Vorlesen Ziel des Projekts ist der Vergleich der Tutorensystem an den beteiligten Universitäten UANL, Monterrey (Mexico), PUCP, Lima (Peru) und Santa Clara
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht Vorlesen Das Projekt „EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht“ erweitert den didaktischen Rahmen im Unterrichtsfach Deutsch um e
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Dr. Julia Menger Vorlesen Die Begeisterung für das Fach Sachunterricht entflammte, als ich Kindern zum ersten Mal beim Verstehen, Problemlösen, Tüfteln und Staunen zusehen konnte. Seither liegen meine
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-3-zebuss-winter-school
entschieden, die Winter School in einem etwas kleineren und ausschließlich digitalen Rahmen zu veranstalten. Insgesamt sind vier Workshops geplant, von denen jeweils zwei im methodologischen/methodischen [...] Februar 2021. Die Zugangsdaten zu den einzelnen Workshops werden den Teilnehmenden kurz vor der Veranstaltung per E-Mail mitgeteilt. Programm Montag, 01.03.2021 10:00 – 10:30 Uhr Eröffnung der 3. ZeBUSS Winter
/eulaw/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Eine Anleitungen zum wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen des interdisziplinären Masterprogrammes finden Sie hier: https://www.europeanstudies.inf
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
78-3-8394-5979-9 11. und 12. November 2020 Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage findet diese Veranstaltung im digitalen Format statt, die Anzahl der Teilnehmer*innen ist daher nicht begrenzt. Bitte melden