/chemie/wer-wir-sind/personen/klaus-ruppersberg/vita
Vita Vorlesen Wissenschaftlicher Werdegang 2021 Promotion zum Dr. phil. an der Europa-Universität Flensburg 1992 II. Staatsexamen f.d. Lehramt Gymn. CH/BI am Studienseminar Bensheim/Bergstr. 1986 I. S
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/slowakei
Univerzita Mateja Bela (sortierbare Tabelle) Vorlesen https://www.umb.sk/en/ Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt R
/valcon/de/team/europa-universitaet-flensburg
and Coordination" und besteht aus einer Professorin, einem Postdoktoranden und einer Doktorandin. Vorlesen Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @
/chemie/wer-wir-sind/personen/klaus-ruppersberg/forschungsinteressen
Forschungsinteressen Vorlesen Die Wöhlk-Malfatti-Probe und Fearon‘s Test zum Nachweis von Lactose und Maltose als kontextorientierte Innovation im experimentellen Chemieunterricht sowie die Aufklärung
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im ersten Semester Vorlesen Mit der seit 2013 laufenden Zeitreihenstudie soll herausgefunden werden, wer warum und mit welchem Ziel ein bildungswissenschaftliches
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Vorlesen Das Forschungsprojekt fragte in kulturvergleichender Perspektive nach den Zukunftsvorstellungen und -konzepten
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings an Sekundarschulen (GipS-SEK 1) Vorlesen Auf der Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention haben alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland den
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Die heterogene Lehrgruppe. Unterricht im Anspruch von Inklusion Vorlesen In dem Dissertationsprojekt wird der Unterricht im Anspruch von Inklusion ethnografisch untersucht und die Praktiken der allgemein-
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
Selbstwirksamkeitserwartungen bei Lehramtsstudierenden Vorlesen Überzeugungen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer beruflichen Fähigkeiten stellen eine Facette professioneller Kompetenz dar, die für berufliches
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und