/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab/teilsystem-handling
zur heutigen Lösung wurden insgesamt drei Varianten entwickelt, gebaut und mit Studierenden bzw. Schülern an den Versuchsschulen erprobt. Die ersten Varianten dieses "Pick & Place"-Gerätes sahen zum Teil
/powi/teilstudiengang-wi-po
den raschen Wandel sowohl ökonomischer als auch politischer Problemlagen jeweils angemessene Lehr-Lern-Inhalte zu formulieren und deren zielgruppengerechten Einsatz in schulischen wie in nichtschulischen
/suche/literatur/literatureresult/default-fef802a815-2
Grimm, A.; Jäger, S. (2023): Technische Einblicke zur Mechatronik. In: lernen & lehren, 37. Jg. (Heft 150), S. 54 - 60.
/technik/studium-lehre/technik-studieren-mehr-als-nur-werkeln
Studienprogramms. So werden z.B. in fachdidaktischen Modulen selbst entwickelte Unterrichtsobjekte (Lernmedien) nach eigener Planung in die Realität umgesetzt. Das Fertigen von Objekten ist bei uns also niemals
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/technik
zu verifizieren. Im Studienverlauf ergänzen sich Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/technik
ch sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/technik
M 1: Technische Bildung in der Primarstufe Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Forschungsorientiertes Arbeiten Lernbereich 2 Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, G [...] ch sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch
/technik/forschung/forschungsprojekte/techlab
möchten wir diesem Problem entgegenwirken und den Lernort "TechLab" installieren, der von Schulklassen aus der Umgebung genutzt werden kann. Dieser Lernort soll über eine zeitgemäße mediale Ausstattung verfügen [...] Evaluation von Lernzielen, -inhalten, -medien und Methoden zur Verfügung. Eine Einbindung unseres anwendungsorientierten Forschungsansatzes sorgt für didaktisch begründete und zeitgemäße Lernarrangements. Die [...] TechLab – Vision eines Flensburger Lernlabors für Technik Studien belegen, dass technische Bildung bei jungen Menschen häufig unterrepräsentiert ist, obwohl unser Alltag wie auch immer mehr Berufe in hohem
/partnersinmobility/team
viele weitere Sprachen zu lernen. Nachdem ich am University College Syddanmark Englischlehrer ausgebildet habe, habe ich zuletzt an der Uni Bielefeld zu frühem Fremdsprachenlernen und Mehrsprachigkeit geforscht [...] und mich selbst immer wieder neu kennenzulernen. Was hat mich denn nun tatsächlich erwartet? Jahrelange Freundschaften, Sprachen beim Kartenspielen und mit Kindern lernen, Mitspielen in verschiedenen Mu [...] Heimatuni – waren tolle Gelegenheiten, Land und Leute und vor allem auch andere Perspektiven kennenzulernen. Da ich Sprachen studiert habe, waren für mich Auslandsaufenthalte fast selbstverständlich, aber
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
TEDS-M ist eine internationale Vergleichsstudie, welche das Wissen, die Überzeugungen und die Lerngelegenheiten der angehenden Mathematiklehrkräfte der Primarstufe und der Sekundarstufe I aus 17 Ländern