https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-regenwurm-boden.pdf
hen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen. In diesem Koffer befindet sich eine Folge der Kinderserie „Löwenzahn“, diese kann zum Einstieg in das Thema verwendet werden. Das Maskottchen, das die S
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/arrangements-des-gewohnten-zur-ortsbezogenheit-des-zusammenlebens-als-familie
konkreten Wohnbereich hinaus in Hinblick auf eine "Einbettung" in den Kiez, die durch den Schulbesuch der Kinder mitbestimmt ist – was bereits bei der Auswahl des konkreten Wohnorts oder auch der Zufriedenheit
/kommunikation/pressemitteilungen/news/tag-des-ostseeschweinswals-2018
Algenblüte u.v.m. · Spielen, Malen, Basteln und Lernen rund um die Ostsee und ihre Bewohner · Kinder-Uni: Fachvorträge für junge Besucher/innen ab 8 Jahren · Der neue NDR-Film "Wale vor unserer Küste"
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
Februar 2015 bis Dezember 2017 in einer formativen Evaluation Sprachfördermaßnahmen für neu zugezogene Kinder und Jugendliche. Das Projekt wurde im Kontext der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/erasmus-/eche-mehrsprachig.pdf
Dafür zu sorgen, dass im Ausland erfolgreich absolvierte Studien- und/oder Praktikumsaktivitäten im abschließenden Verzeichnis der Studienleistungen (Diplomzusatz /Anhang zum Prüfungszeugnis) aufgeführt werden [...] form av studier og/eller praksis, som er fullført og bestått, • å sikre full automatisk godkjenning, i samsvar med læringsavtalen (Learning Agreement), av oppnådde ECTS-kvalifikasjoner under studier eller [...] geringeren Möglichkeiten zu achten. • Die vollständige und automatische Anerkennung aller während eines Studien- oder - wenn möglich - Praktikumsaufenthalts im Ausland erfolgreich erbrachten Leistungspunkte (basierend
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Bio-Label) Ablauf Wie in der Kinder-Sendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilneh- menden in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Die Nummern
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht
eines Forschungsprojektes. In: Rösch, Heidi/ Webersick, Julia (Hrsg.): Beiträge zum 10. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (Arbeitstitel). Stuttgart: Fillibach bei Klett, 263-282
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/unterrichten-in-zeiten-von-corona
Multimediale Bildungsangebote für Schule und Freizeit bietet Seitenstark (Netzwerk von Internetseiten für Kinder). Diverse Webinare und Online-Kurse bietet die digitale Schulakademie für Lehrende, z.B. zum Datenschutz
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/tassenkrone
A. (1800). On the Electricity Excited by the Mere Contact of Conducting Substances of Different Kinds. Philosophical Transactions of the Royal Society of London, 90, 403-431. Volta, A. (1900). Briefe
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
n oder Icons ergänzt. Die Aufgaben sind an die Zielgruppe angepasst. Es ist eine Aktivierung der Kinder in Bezug auf eine handelnde Auseinandersetzung, vernetztes Denken, sachbezogene Kommunikation und