/evb/forschung/evaluation-spielebox-aufgetischt
auch bei Lernenden, die noch keine Schreib- oder Sprachfähigkeiten aufweisen. Lernschwache, zurückhaltende Lernende werden zur Teilnahme an Maßnahmen motiviert und beteiligen sich stärker. Ferner entwickeln [...] gesundheitliche Teilhabe zu fördern, aber auch zu konfrontieren, z. B. mit dem eigenen Ess- und Einkaufsverhalten, und fordert dadurch auf unterschiedlichen Ebenen heraus. Aus diesem Grund empfiehlt es sich
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/presse/fuch-wien.pdf
eine Person aus? Dieses Verhalten ist aber sinnig, andern- falls wäre es nicht kollektiv etabliert. Zwei Gründe zeigen sich auf Seiten der Nutzer: Einerseits dient die zurückhaltende Prä- sentation dem S [...] mehrere Dates in Reihe geschaltet, Verhaltensregeln aufgestellt: „Nach acht mal schreiben treffen oder ent- matchen.“ Oder die Investition ins Date gering gehalten: „Ich gehe mit dem Date joggen, dann [...] Die sekun- denschnelle Entscheidung und die Effekte auf die betroffenen Subjekte erzeugen ein Verhalten, das eine quantitativ gute Quote erzeugt – und dafür wird in Kauf genom- men, dass die Wahrsche
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/von-handy-verbot-bis-tabletklasse-was-bringt-der-einsatz-mobiler-medien-in-der-schule
Thema "Von Handy-Verbot bis Tabletklasse – Was bringt der Einsatz mobiler Medien in der Schule?" halten. Mobile Medien in der Schule sind umstritten. Während das Mitbringen von Handys in die Schule vielerorts
fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/bilder/lehre-euf/flyer-euleag-rev-20febr20.pdf
Flyer EuleAG (3) (1).pdf Erlebnisraum Mittelalter Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Koordination: PD Dr. Jörn Bockmann (joern.bockmann@uni-flensburg.de), Silke Petersen-Bukop (EULE) [...] Arbeitsgruppe ihre ersten Ergebnisse erstmals vor. Alle Interessier- ten sind herzlich eingeladen! Zu alt für die Schule? Mittelalterliche Literatur als Erlebnisraum in der Sekundarstufe I Zeit: 22. April
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitaler-donnerstag
Voraussetzungen, denn sie möchte Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität bestmöglich gestalten und begleiten – und dies vor allem in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. "Der Digitale Donnerstag
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
< hospital> ((the teacher pins the card to the board)) Valentine:musst du direkt zuhalten frau jetzt (-) gleich zuhalten Teacher: okay it's too easy if it's (x) ((pupils laugh)) ((shows the card, covering [...] Teacher: mhm good at twelve o'clock? i don't think so. okay paul Paul: i get up (at) (---) quarter Matt: alter Teacher: matt stop it. quarter? ((writes ‘quarter past’ on the board)) Paul: quarter past was hab [...] Teacher: who Class: who Teacher: ((writes 'Wie?' on the board)) ((pupils mumble)) for example < wie alt bist du?> < wie geht es dir?> Pupil_x: ah ((some pupils raise their hands)) Teacher: what is that in
/psychologie/veranstaltungen/interdisziplinaeres-colloquium-2020
context" Vorlesen Zumindest in physischer Form wird das Interdisziplinäre Kolloquium 2020/1 nicht abgehalten. Dafür wird es als Special Isssue bei einem Journal eine Vielzahl der Beiträge in schriftlicher
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberatung-fuer-schuelerinnen-mit-besonderen-begabungen
spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die in der Kita und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Verhalten dieser Kinder können Besonderheiten auftreten, oft fallen sie Eltern eher auf als anderen. Wir
/psychologie/veranstaltungen/interdisziplinaeres-colloquium-2020/vortraege-und-abstracts
dann steht das Interdisziplinäre Colloquium 1/2020 zum nachlesen (auch digital) zur Verfügung. Wir halten Sie auf dem Laufenden und freuen uns Sie 'auf der anderen Seite' wieder zu begrüßen. Herzliche Grüße
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
oder scan reading2). Bereits in diesem frühen Stadium sollten Sie Ihre Literatur stets gründlich verwalten, das heißt, die Herkunft der Quelle inklusive exaktem Titel, Autor und Jahr notieren – anderenfalls [...] bibliographischen Angaben können Sie dabei wörtliche Zitate (siehe Kapitel 5.1), Notizen zu den Inhalten in eigenen Worten (als Paraphrasen beziehungsweise indirekte Zitate, siehe Kapitel 5.2), eigene [...] Folgen des Klimawandels haben in der letzten Dekade zunehmende wis- senschaftliche Aufmerksamkeit erhalten – sowohl von Seiten der Naturwissenschaften (Mül- ler 2014; Meier 2011), als auch aus den Reihen