/psychologie/wer-wir-sind/personen/martina-petersen
stets folgende Informationen an: - Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer - Ihr Studienfach - nach welcher Prüfungsordnung Sie studieren - Modulprüfungs- und/oder Teilmodulprüfungsnummer und Lehrperson - Vera
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/abstract-die-soziale-frage-in-der-post-wachstumsoekonomie-flensburg.docx
Silke van Dyk Die soziale Frage in der (Post-)Wachstumsökonomie Die soziale Frage ist im Kapitalismus auf das Engste mit dem ökonomischen Geschehen im Allgemeinen und dem Wirtschaftswachstum im Besond
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/formale-hinweise-fuer-wissenschaftliche-arbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Stand Feb. 2017 1. Zum Zweck des Verfassens wissenschaftlicher Arbeiten im Studium Die Aufgabe, im Studiengang „Pädagogik und Bildung“ wissenschaftliche Arbeiten schriftlich zu ver- fassen, folgt dem Zweck [...] Titel und ggf. Untertitel der Arbeit Vor- und Nachname der Autorin/des Autors, Matrikelnummer Studiengang und betreffende PO Art der Arbeit (Hausarbeit, Schriftliche Ausarbeitung eines Referats, Projektbericht
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/bewertungkriterien-wissarbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Hinweise dazu, welche allgemeinen Quali- tätsmaßstäbe sie bei der Begutachtung Ihrer schriftlichen Studienleistungen anwendet. Diese allgemeinen Maßstäbe sind im jeweiligen Fall zu konkretisieren; wenden Sie sich
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/6-berufs-und-studieninformationstag-2017
This is the 6th Job and Study Information Day specially oriented to students of the Vocational School of the circle of North Friesland, the Hermann-Tast-School and the Theodor-Storm-School. Special pr
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
bestimmte motivationale Dispositionen von Lehramtsstudenten stehen als Determinanten des Studienerfolgs im Zentrum der Studie. Die Operationalisierung der unabhängigen Variablen basiert auf dem Instrument 'A [...] bestimmte motivationale Dispositionen von Lehramtsstudenten stehen als Determinanten des Studienerfolgs im Zentrum der Studie. Die Operationalisierung der unabhängigen Variablen basiert auf dem Instrument 'A
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
für den Nachwuchsleistungsbereich münden. Studie I beinhaltet eine Metaanalyse zum Thema Analogien und implizite Lernprozesse im Sport. Studie II und Studie III beinhalten ein 3 (Analogie-, Bewegungsregel- [...] Entscheidungsaufgaben gekoppelt wird. Studie III, mit zusätzlichen Taktikaufgaben in der Lernphase, zeigt bereits beim Lernerwerb eine bessere Treferleistung. Studie IV mit einem 2 (Analogie- und Bewegu [...] Projekt wird einen Beitrag dazu leisten, Instruktionen im Leistungssport zu optimieren. In vier Studien sollen die Techniken, insbesondere Teilbewegungen von Schlägen mit Hilfe von metaphorischen Instruktionen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
(n= 15; Alter M = 15, SD = 1) und C-Kaderebene (n = 40; Alter = 15, SD = 1) getestet. In der ersten Studie (Vereinsebene) wurde das taktische Wissen und die Entscheidungsleistung (Entscheidungszeit und -qualität; [...] Raab, Zastrow & Lempertz, 2007) im Rahmen eines 3D-Videotests untersucht. In der zweiten und dritten Studie (D- und C-Kaderebene) wurde die Testung durch das Modul Eingangsvoraussetzungen erweitert, welches
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
Entwicklung taktischer Kompetenzen im längsschnittlichen Verlauf“ (Aktenzeichen: 070866/04) Vorlesen Das Training taktischer/strategischer Kompetenzen wird trotz immenser Bedeutung wissenschaftlich nu
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fuer-eine-kosmopolitische-bildung-von-herz-und-verstand
deutsch-dänischen Grenzlands, authentisch gelebter Willkommenskultur und grenzenlos attraktivem Studienangebot, das immer den Nerv der Zeit trifft, ist Magnet für Studierende und Forschende aus aller Welt [...] it "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler" wurde die Sonderpädagogin