/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-einfuehrung-ethnographie
Einführung in die Ethnographie Vorlesen 29. Juni 2017 15:00-19:00 Uhr Was ist Ethnographie? | Ethnographie ist bedeutsam. | … | Die Reihe an Slogans ließe sich noch weiter fortsetzen. Die Bestimmung d
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-dokumentarische-methode
ZeBUSS Workshop 'Einführung in die Dokumentarische Methode' Vorlesen Die Dokumentarische Methode orientiert sich als Verfahren der rekonstruktiven Sozialforschung an der Wissenssoziologie Karl Mannhei
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-material-turn
Materialität/en, Dinge, Artefakte – Was tun mit dem material turn? Vorlesen 13. Juli 2017 09.00-14.15 Uhr Der material turn ist in aller Munde. Dahinter verbirgt sich eine stärkere und erneuerte Fokus
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-fachtagung-persoenlichkeitsbildung
Zeit ein eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld in Schule, zu dem z.B. der Klassenrat, soziales Lernen, Anti-Aggressionstraining oder etwa Vorhabenwochen gezählt werden können. Sowohl das begriffliche
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-tagung-praxeologie
Internationale Expert*innen präsentieren spannende Keynotes Vorlesen Theodore R. Schatzki (University of Kentucky), Michael-Sebastian Honig (Université du Luxembourg), Tanja Sturm (Pädagogische Hochsc
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-images-of-childhood-und-future
Images of childhood und future: cross-cultural perspectives - 29. Juni bis 01. Juli 2017 Vorlesen Das ZeBUSS unterstützt die Internationale Konferenz ' Images of childhood und future: cross-cultural p
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/patrick-steinkrueger
PD Dr. Patrick Steinkrüger Vorlesen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Fremdsprachenlehr- und -lernforschung. FFM u.a.: Lang. S. 103-119. Grein, Matthias (2018): Fachkultur Französisch als Gegenstand und Voraussetzung der Reflexion forschenden Lernens. In: Neuber, Nils/ Paravicini [...] Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Kassel, Institut für Romanistik, Fremdsprachenlehr- und Lernforschung: Didaktik des Französischen und Spanischen (Schwerpunkt Französisch) seit 1/2019 Wissenschaftlicher [...] 2019 Die Nutzung studentischer Prüfungsergebnisse für die Forschung – Zur Spannung von forschendem Lernen und (Forschungs-)Ethik (zusammen mit Anna Heudorfer) Tagung: PRÜFEN HOCH3. Befunde. Herausforderungen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Katharina Einert Vorlesen Lebenslauf Seit 06/2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg (Prof. Dr.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Alessio Augusto Chinellato Diaz Vorlesen Sprechstunden Sprechstunden Wird noch bekannt gegeben! Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit 03/2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Romani