fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/muster-datenschutzinformationen-und-einwilligungserklaerung-anonymisierte-daten-euf.docx
und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte, Comment by Henning Sievert: Bei Befragung etwa von Lehrkräften oder Studierenden entsprechend anzupassen mein/unser Projekt befasst sich mit [kurze Projektbe [...] Nichtteilnahme erwachsen den Schülerinnen und Schülern, ihren Erziehungsberechtigten oder ihren Lehrkräften keine Nachteile. Alle erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt und nur zu wissenschaftlichen [...] n bzw. Schülern oder ihren Erziehungsberechtigten ist nicht möglich. Um die Teilnahme an unserer Studie zu ermöglichen, bitten wir darum, die beiliegende Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Die
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
ekt Artificial Intelligence enhanced Education Lab – Künstliche Intelligenz-Bildung angehender Lehrkräfte im Kontext ganzheitlicher Medienbildung (AIEduLab) konzentriert sich auf Vermittlung und Aneignung [...] Aneignung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Anwendungsdomäne der Medienbildung in den Lehramtsstudiengängen. Zur Website von AIEduLab
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/ivsc-courses/kursanmeldung-ivsc
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/gerda
GerDa Vorlesen Das Projekt mit acht deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, r
/ices/assoziierte-zentren
und Kooperationen Vorlesen Campus Nord für Frankreich und Frankophonie (CaNoFF) Centre for Irish Studies Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
Wahlpflichtmodul 910422200 Leistungs- punkte Lehran- gebot Workload davon Präsenzzeit davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt 5 2 SWS 150 h M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik PStO 2023 Modultitel englischer [...] Wahlpflichtmodul 910420300 Leistungs- punkte Lehran- gebot Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt 5 4 SWS 150 h 60 h M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik PStO 2023 Modultitel [...] Wahlpflichtmodul 910420400 Leistungs- punkte Lehran- gebot Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien- abschnitt 5 4 SWS 150 h 60 h M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik PStO 2023 Modultitel
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-methoden.pdf
er-Messungen • Randomisierung • Störvariablen • Empirische Bildungsforschung: Einfluss von Lehr-Lern-Settings oder Wirkung pädagogischer Intervention (Reinders et al., 2022) I N T E RV I E W Informati [...] • Explanative sequenzielle Design (erst quantitativ, dann qualitativ) • Mittlerweile auch Interventionsstudien (Reinders et al., 2022) Q U A N T I T A T I V E A U S W E RT U N G S V E R F A H R E N Deskriptive
/grundschulmathematik/abschlussarbeiten/informationen-abschlussarbeiten
Allgemeine Informationen zu Abschlussarbeiten Vorlesen Liebe Studierende, hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Materialien für Ihre Abschlussarbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an I
/zimt/wer-wir-sind/das-team/stefan-bradatsch
Stefan Bradatsch Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2880 E-Mail stefan.bradatsch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 333 Straße Auf d
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2023
werden. Der Vortrag vermittelt einen Überblick über die aktuell laufende kulturwissenschaftliche Studie, die am Beispiel der Bayerischen Polizei in Unterfranken untersucht, in welcher Form Racial Profiling [...] innen des Polizeipräsidiums Unterfranken und Vertreter*innen migrantischer Verbände verfolgt die Studie das Ziel, sensibilisierende Fortbildungsmodule zu konzipieren, die in einem zweiten Folgeprojekt