fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
Russisch stattfanden, konnte ich gut folgen. Das lag nicht unbedingt an meinen Russischkenntnissen, sondern vielmehr an der Lehrmethode. So wurde beim Seminar der Physischen Geographie jede Woche ein Raum
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-projekt-meweb.pdf
damaligen Ostblocks zur Geschichte der europäischen Integration stehen. Das Projekt erforscht insbesondere die Offenheit, Integrationsfähigkeit und die Integrationsbereitschaft europäischer Mitgliedsstaaten
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Nachteilsausgleiche in Studium und Prüfungen zu gestalten. Auf digitale Barrierefreiheit sind ganz besonders Studierende mit Hör- und Sehbeeinträchtigungen angewiesen. In der aktuellen Situation wird es darauf [...] e Übersicht verweist auf bestehende Handreichungen und Leitfäden zur Umsetzung der Kriterien, insbesondere in technischer Hinsicht. Die Aufstellung basiert auf einer exemplarischen Auswahl, die jederzeit [...] ausführlichen, aber übersichtlichen Leitfaden erarbeitet, der – mit Blick auf die Studierenden in besonderen Lebenslagen – die Nutzung datenschutzkonformer E-Learning-Werkzeuge thematisiert. Dazu gehören
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem Datenschutzhinweis möchte die EUF gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/eigenstaendigkeitserklaerung.pdf
verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet habe. Ich versichere insbesondere ausdrücklich, dass ich bei Anfertigung der vorliegenden Arbeit keine Dienstleistungen oder sonstigen [...] Versicherung nicht nur zur Bewertung der vorgelegten Prü- fungsleistung mit „nicht ausreichend“ (5,0), sondern in schwerer wiegenden Fällen zu weiteren Maß- nahmen der Europa-Universität Flensburg bis zur Ex
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Katharina Kilian-Yasin/Prof. Jürgen Volkert/Tobias Scheu/Julia Schmidtke: Nicht über Geflüchtete, sondern mit ihnen sprechen: Capabilities von Geflüchteten in Deutschland erforschen Daniela Imani/Dr. Stefanie [...] Prof. Dr. phil. habil. Margit Stein/Sophie Weingraber, Mag. Phil. „Die wollen nicht nur überleben, sondern auch teilhaben am Leben!“ Zum freiwilligen Engagement im Kontext Asyl im ländlichen Raum Pascal Bächer [...] 4009 Taxi Schwarz: +49 / 8421 / 93 60 61 Wir möchten darauf hinweisen, dass es in Stoßzeiten, insbesondere Freitag Abend, zu langen Wartezeiten kommen kann. Transfer Ingolstadt-Eichstätt Für Konferenz
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/holz-jaeger-jahnke-abstract-panel-30-lokale-umsetzungspraktiken-nationaler-integrationspolitiken-in-laendlichen-gemeinden.pdf
Einstellungen der Bevölkerung betont. Die lokale Umsetzung nationaler Rahmenbedingungen ist in besonderem Maße abhängig von einzelnen politischen, administrativen oder zivilgesellschaftlichen Akteur_innen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-hengstler-end.pdf
sogenannter web-based-course war. Das bedeutet, dass es keine Anwesenheit in der Universität gab, sondern wir alle notwendigen Texte und Auf- gaben über Moodle erhalten haben. Das Seminar befasste sich [...] und Finnisch beigebracht wurde. Während meines Auslandssemesters war ich aber nicht nur in Turku, sondern habe auch viel Zeit auf Rei- sen verbracht. Turku ist ein unglaublich guter Standort zum Reisen,
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
Ausland verbringen, einfach weil es einem ermöglicht, in einem anderen Land nicht nur zu studieren, sondern auch für knapp 5 Monate zu leben. Auf diesem Wege wollte ich einen Einblick in den dortigen Alltag [...] weitere Campusse in Kumasi, Mampong und Ajumako verteilen. Für das Geographiestudium (neben dem Sonderpädagogikstudium) belegte ich die Kurse „Regionalism“, „Regional Geography of Africa“, „Environment and Society“ [...] westlicher wissenschaftlicher Literatur basierten (aufgrund von Mangel an afrikanischer), waren diese besonders bereichernd, da afrikanische und globale Themen mal nicht aus einer eurozentrischen Perspektive
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
Berufsbilder und technologische Arbeitsverfahren“ und zum anderen der Kurs „Planung von GW1 unter besonderer Berücksichtigung der Zentren“, indem wir einen Ausflug nach Salzburg gemacht haben. Der dritte [...] Nord Korea, USA, Brasilien und China genommen. Ich hatte mich näher mit dem Fallbeispiel China, insbesondere dem Gesundheitssystem, beschäftigt. Des Weiteren habe ich noch an neun weiteren Kursen teilgenommen [...] Probleme gab, mein Auslandssemester an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule abzuschließen. Besonders Herr MEd. Dipl.-Päd. Pirolt als Kontaktperson für Incoming-Studierende hat mich und die anderen