fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-klima-quiz-mit-spielbrett.pdf
Microsoft Word - Anleitung Klima-Quiz.docx KLIMA-QUIZ Anleitung Worum geht’s? - Das Spielziel Gemeinsam gegen den Klima-Killer! Bei diesem Spiel sollt ihr euer Wissen zum Klima sowie dem Klimawandel testen [...] wird die benutzte Quizkarte beiseitegelegt und eine neue aufgenommen. Die gelben Felder 6, 13 und 20 sind Bonusfelder. Kommt eure Spielfigur auf eines dieser Felder, dürft ihr mit dem Bonuswürfel einmal [...] Frage 1. Wobei wird mehr CO2 ausgestoßen – bei der Produktion von 1 kg Schweinefleisch oder bei einer 20 km langen Fahrt in einem PKW? 2. Wodurch ist Kalifornien besonders gefährdet – Waldbrände, Lawinen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/das-geheimnis-der-forschungsstation.pdf
____können bis zu 1500 m dick und über 10.000 Jahre alt sein. Ganz schön beeindruckend, oder? Rund 20% der Erde sind von ____________bedeckt, wovon ein Großteil hier in der Arktis liegt. In den Böden lagern [...] Auf jeden Fall habt ihr jetzt auch neue Erkenntnisse zu eurer Forschung sammeln können - Hurra, ihr geht doch also doch nicht mit leeren Händen nach Hause! Ihr legt das Tagebuch zur Seite und schaut euch [...] schnell an die Arbeit! Denn falls ihr es nicht in den 2 Tagen schafft, seid ihr im Eis verloren!!! 20 21 Blick vom Schiff auf die Arktis … das Funkgerät gibt ein Knacken von sich und zeigt an, dass eine
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr Vortrag | Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen) 'Diklusion - Digitale Medien für den inklusiven Unterricht für alle Schüler:innen' 13:20 - 14:20 Uhr MITTAGESSEN [...] Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens' 15:50 – 16:20 Uhr PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr Zusammenschau und Ergebnissammlung ab 19:30 Uhr ABSCHLUSS-LUNCH im La Vela Anmeldung [...] Inklusion und Blended-Learning unter einen Hut zu bringen? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht die niederschwellige, hybride Auftakttagung des Konzeptions- und Umsetzungsprojektes "Study as you
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-4-zebuss-winter-school
4. ZeBUSS Winter School Vorlesen 07. bis 09. März 2022 Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Nachwuchswissenschaflter:inne
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung
Arbeitstagung "Bildung" - Ideologie? Imagerie? Empirische pädagogische Kategorie? Vorlesen 30.09. - 01.10.2021 Arbeitstagung zur Pflege der Erforschung des empirischen und theoretischen Gehalts von "B
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-info-va-fuer-promovierende
Informationsveranstaltung für Promovierende Vorlesen Termin: 21.01.22 von 12 – 13 Uhr per Webex. ICES, ZeBUSS und das Forschungsreferat laden alle interessierten Promovierenden der EUF herzlich zu ein
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-akademischer-unterricht
Studiensegment und auf die Kultivierung einer professionellen pädagogisch-reflexiven Haltung, sondern geht davon, dass auch die Entwicklung einer fachlichen Identität für den Professionalisierungsprozess
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/cleaning-platforms
cleaning platforms Vorlesen In recent years, the growth of platform-based cleaning services has significantly changed the paid domestic work sector. As a flexible response to the acute time-money crun
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/child-and-senior-care-platforms
child and senior care platforms Vorlesen Trends such as aging populations, labour migration, changing gender relations and increasing numbers of households requiring two incomes are putting households
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
.................................. 20 4.2 Durchführung von Online-Veranstaltungen ................................................................................ 20 4.2.1 Ausstattung ................ [...] ............................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren [...] ...................... 20 4.3 Nachbereitung ................................................................................................................................. 20 Übersicht: verwendete Links