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........................................... 68 1 Persönliche Dokumente ordnen Einleitung Liebe Leserinnen und Leser, die vorliegende Materialsammlung „Persönliche Dokumente ordnen“ bietet Anregungen zum [...] einzelnen Stapeln auf einen Tisch und bitten Sie die Teilnehmenden mit dem ersten Arbeitsbogen zu beginnen. Diesen bearbeiten die Lernenden in Einzelarbeit und kontrollieren mithilfe des Lösungsbogens ihre [...] oder beide Arbeitsbögen „Einzahl - Mehrzahl“ oder lassen Sie die Lernenden wählen, mit welchem sie beginnen. Lassen Sie die Arbeitsbögen in Partnerarbeit bearbeiten, das fördert die Auseinandersetzung mit
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digital zu ermöglichen. Forscher*innen im Bereich der Flucht- und Flüchtlingsforschung wurde eine Plattform für Diskussion und Vernetzung geboten, welche von den beiden Forscherinnen des Projekts "Bildung [...] Lebenskontext. Als Ergebnis wurden zwei Videos produziert, die in öffentlichen Workshops mit Akteur*innen aus Institutionen und Zivilgesellschaft gezeigt wurden, um einen Dialog auf Augenhöhe sowie das
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offenen Atmosphäre, konnte sie an einem Integrations- und einem Beratungsgespräch mit geflüchteten Bürger*innen teilnehmen. Auf dem Programm stand zudem die Begleitung der Mentorin Pia Pedersen an den Wohnstandort [...] Katja Holz einigen Hilfs- und Beratungsgesprächen mit geflüchteten Menschen beiwohnen. Alle Mitarbeiter*innen beantworteten sehr freundlich und kooperativ die Fragen der Projektmitarbeiterin und auch Tanja
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/17032018-gremienwahlordnung-veroeffentlichungsfassung.pdf
Näheres bestimmt. Honorarprofessoren, Honorarprofessorinnen, Se- niorprofessorinnen, Seniorprofessoren, Ehrenbür- ger, Ehrenbürgerinnen, Ehrensenatoren und Eh- rensenatorinnen sind nicht wahlberechtigt und wählbar [...] bilden jeweils eine Wahlgruppe: 1. die Professorinnen und Professoren, Junior- professorinnen und Juniorprofessoren (Mit- gliedergruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer), 2. die wissenschaftlichen [...] Listen gewählt, auf denen die Na- men der kandidierenden Vertreterinnen und Ver- treter (Bewerberinnen und Bewerber) aufgeführt sind. Einzelbewerberinnen und Einzelbewerber gelten als Listenvorschlag. (5) Die
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die Erkenntnisse des damaligen wissenschaftli- chen Standes, dass Pädagog*innen, Dozent*innen, Lehrer*innen und Sozial- arbeiter*innen sowohl professionelle als auch individuelle Lehr- und Lernmaterialien [...] ist sowohl auf der Ebene der Kursteilnehmer*innen (z. B. Deutsch als Erstsprache, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache) als auch auf der der Kursleitenden (Dozent*innen, Lehrer*innen, ehrenamtlich Tätige etc.) [...] Verbindung von beiden unterstützt das professionelle Handeln von Do- zent*innen, Programmplaner*innen und Materialentwickler*innen und för- dert eine integrative Betrachtungsweise innerhalb der meist getrennt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
wird. Im Setting Schule arbeiten die Multiplikator*innen durchschnittlich mit 19 Schüler*innen (n = 177; Min = 1; Max = 300; Sd = 27,1), wovon ca. 11 Schüler*innen (n = 176; Min = 0; Max = 200, Sd = 16 [...] zwischen den Multiplikator*innen untereinander oder mit Akteur*innen der Schulmensa, zu unterstützen. Die allgemeine Zufriedenheit wird in der Online-Befragung von den Multipli- kator*innen zwischen „sehr [...] befanden sich 14 Schüler*innen, welche im Juli 2019 die Erstförderung been- deten. Insgesamt erhielten 28 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Real- schule DaZ-Unterricht. Die 14 Schüler*innen der Lerngruppe
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und Mahlzeiten nach dem individuellen Genusswert bewerten kann Lebensmittel und Speisen mit allen Sinnen wahrnehmen kann Lebensmittel auswählen, die persönlichen Genuss bereiten ist bereit, unbekannte Speisen [...] er für Essen und Lebensmittel kann Informationsmaterial und Bedienungsanleitungen für Geräte sinnentnehmend lesen kann die Qualität von Informationsquellen und Beratungsangeboten einschätzen kann die Aussagen [...] sgaben. z. B. Wohnen, Kleidung, Essen, Hobbys … kann Gehaltszettel, Kontoauszüge, Kassenbons sinnentnehmend lesen kann Ausgaben priorisieren kann Lebensmittelausgaben preisbewusst und qualitätsorientiert
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-for-download/18-contracts-easily-understood.pdf
Contracts Easily Understood Handout on Teaching and Learning Materials Table of Content Introduction ...................................................................................................
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
Rolle als Verbraucherinnen und Verbraucher • Bereitstellung von innovativem Unterrichtsmaterial zum Schriftspracherwerb und Schulungen im Bereich Consumer Literacy • Unterstützung von Beraterinnen und Beratern [...] einen Begriff aufweisen. Gleiche Begriffe müssen passend aneinandergelegt werden. Die Spielerinnen und Spieler gewinnen gemeinsam, wenn das Trimono komplett und korrekt gebildet ist. Variante „Wort-Bild“: [...] .............................................................................36 Grußwort Liebe Leserinnen und Leser, Sie halten eine Handreichung in Ihren Händen, die eine Auswahl vielfältiger Materialien
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
TITEL der Veröffentlichung Universität Flensburg Internationales Institut für Management Strategisches Ressourcen-Management Die Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes Dr. Susanne Gretzinger Dis