/romanisches-seminar/kalender/event/uebersetzungsworkshop-und-oeffentliche-lesung-von-frank-heibert
Ein Tag mit Frank Heibert und Zazie in der Metro Er übersetzt Werke berühmter Autorinnen und Autoren wie etwa Amos Oz, Don DeLillo, Ricard Ford oder Yasmina Reza aus dem Englischen, Französischen, Ita
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unumgängliches Schlagwort für die (angehende) Lehrer*innenschaft. Die UN sieht BNE als ein Baustein für die Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele. Schüler*innen fordern die Bildungsinstitution Schule heraus [...] nachhaltige Entwicklung auszuloten wechseln sich in dieser Veranstaltungsreihe Vorträge von Fachreferent*innen, Lektüre und Praxiserkundungen ab.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge a
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen
-übergreifende Fortbildungen und Multiplikator*innen-Schulungen für Lehrkräfte und weitere schulische Mitarbeiter*innen Teilvorhaben 2: Multiplikator*innen-Schulungen für im Kontext Schule und Lehrerbildung [...] für Medienbildung veranstalteten »Flensburg Winter School« (Teilnehmer*innen: Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Schüler*innen sowie Vertreter*innen aus Forschung, außerschulischer Praxis, Politik und schulischer [...] Instituts- und hochschulübergreifende Seminare für Studierende des Lehramts sowie Fortbildungen für Dozent*innen der Lehramtsstudiengänge an der Europa-Universität Flensburg Sie interessieren sich für das M
/nec/ueber-uns
nicht nur auf die Überwindung der polaren Gegenüberstellung von Individuum und Gesellschaft (von Akteur*innen und Systemen) ab, sondern sie verweigert sich auch einer dichotomen Sichtweise auf das Verhältnis
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/ueber-uns
Als fächerübergreifendes Graduiertenzentrum unterstützen wir Promovierende, Postdoktorand*innen und Juniorprofessor*innen durch zielgruppenspezifische überfachliche Qualifizierungsangebote und ergänzen [...] Über uns Vorlesen Ziele Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen gestalten durch ihre Forschung, ihre Innovationen und ihr Engagement die Wissenschaft an der Europa-Universität Flensburg wesentlich [...] kommt in mehrfacher Hinsicht eine zentrale Bedeutung zu. Ziel des Graduiertenzentrums ist es, Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen bestmöglich bei der Durchführung und Fertigstellung von wissensc
/falter/ueber-das-projekt
transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen auszuprobieren. Bei der Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und
/diversity/gender-netzwerk/ueber-das-netzwerk
Netzwerk ist ein interdisziplinäres Forum für wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF, die sich mit der Analyse und Gestaltung von Geschlechterverhältnissen befassen. Ziel
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ueber-leid-und-unrecht-sprechen-podiumsdiskussion
Die Organisator*innen des Interdisziplinären Kolloquiums laden heute zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Über Leid und Unrecht sprechen" ein. Das Interdisziplinäre Kolloquium ist seit vielen Jahren ein [...] Fragen soll in diesem Kolloquium daher aus interdisziplinärer Perspektive diskutiert werden. Organisator*innen: Kirsten Diehl, Anne Reichold, Anke Wischmann, Ralf Wüstenberg, Pascal Delhom, Sébastien Tremblay
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ringvorlesungsreihe-unsagbar-2-1-2
Dr. Rebekka Rohleder , Seminar für Anglistik und Amerikanistik hält heute einen Vortrag zum Thema "Über Armut sprechen / nicht sprechen: Auteritätspolitik und die Folgen in der britischen Debatte" bei