/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
zu rechtsextremen Überzeugungen? Individuelle, gesellschaftliche und soziale Aspekte der politischen Sozialisation . Vortrag auf der Tagung "Desorientierung oder Provokation. Rechtsextremistische Ein [...] Adaora, I. & Wihstutz, A. (Hrsg.). Kinder. Arbeit. Menschenwürde. Internationale Beiträge zu den Rechten arbeitender Kinder. Frankfurt a. M.: Verlag für Interkulturelle Kommunikation. Kleeberg-Niepage, [...] g der Lehrkräfte für Textillehre in Neumünster/Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2014). (Rechts)Extremistische Tendenzen im Jugendalter: Entwicklung, Folgen, Prävention. Vortrag auf der Tagung "Offene
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/franziska-dettner
befasst sie sich mit erneuerbaren Energiesystemen, dem Wasser-Energie-Nexus in Jordanien und klimagerechter Schifffahrt auf Nord- und Ostsee. Publikationen Blohm, Marina, Dettner, Franziska, External cost
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/vita
der Mathematik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2012 – 2016 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft am Mathematischen Seminar der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und am IPN – [...] Profil Gymnasiallehramt (Abschlüsse: Bachelor of Science, Master of Education) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/a631-04-ab.pdf
Anzahl der Rechtecke und Dreiecke an, die in den Abbildungen zu finden sind. Bedenke: Jedes Quadrat ist auch ein Rechteck. Beispiel : Rechtecke: 3 Dreiecke: 4 Rechtecke: Dreiecke: Rechtecke: Dreiecke: [...] gradlinig oder im rechten Winkel an ihren En- den zu Figuren aneinandergelegt. Einen Punkt, an dem zwei oder mehr Stäbchen aneinander stoßen, nennen wir Knotenpunkt. gradlinig im rechten Winkel Knotenpunkte [...] Dreiecke: Rechtecke: Dreiecke: Rechtecke: Dreiecke:
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Wenndorf. »Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt.« Wie Hochschuldozierende die Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen. Muttersprache 133 . 222-246. 2022. Standardisierung [...] rf. "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen . Vortrag am DeDiKo, EUF. 2023b. Was ist eigentlich [...] The Germanic Verb. (Linguistische Arbeiten 446). Tübingen: Max Niemeyer. 155-173. 2001 The Rechtschreibreform: A Lesson in Linguistic Purism. In: German as a Foreign Language. Vol. 3/2000. URL: www.gfl-journal
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-remo-2
REMO-2: Rechtschreibprogramm Vorlesen REMO-2 eignet sich zum Einsatz in allen Einrich-tungen, in denen Rechtschreiben gelehrt wird bzw. in denen Lernende mit Rechtschreibschwierigkeiten gefördert werden [...] "Morphemorientierter Rechtschreibunterricht" geben klare Hinweise auf die Wirksamkeit des Trainingskonzepts. Leitfaden Rechtschreibtraining 25.04.2016 2 MB (PDF) Leitfaden Rechtschreibtraining zum download Download
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
Gangster, 5 Gerechte 8 2 Gangster, 6 Gerechte 9 3 Gangster, 6 Gerechte 10 3 Gangster, 7 Gerechte Je nach Anzahl der Mitspielenden wird folgendes Rollenverhältnis empfohlen: Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil [...] Mitspielenden, die Gerechten, wollen sich gemeinsam dafür einsetzen, dass Schokolade ge- recht hergestellt wird. Sie wollen den Gangstern das Handwerk legen. Spielende Rollen 6 2 Gangster, 4 Gerechte 7 2 Gangster [...] anderen Gruppe ausgeschieden sind. Optional: Zusatz-Fähigkeiten für Gerechte Wenn das Spiel noch etwas komplexer sein soll, können die Gerechten zusätzliche Fähigkeiten bekommen. Sie können frei erfunden und
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der Geschichte, Mathematik und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 1956 geb. in Westerland auf Sylt, verheiratet, zwei Töchter frzph - Forschungsstelle [...] Demokratische Geschichte 20 (2009), S. 77-100. [Volltext] Geschichtskenntnisse, Polizeischüler und Rechtsradikalismus. Oder: Wie Ostholstein gleich zwei Umfragen erlebte [zus. mit Sebastian Lehmann]. In: Demokratische
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
2013. (Hg. mit Michael Bongardt) Versöhnung, Strafe und Gerechtigkeit . Das schwere Erbe von Unrechtsstaaten (= Kontexte 40), Edition Ruprecht, Göttingen 2010. (Hg. mit Stefan Heuser und Esther Hornung) [...] in Südafrika und Deutschland , in: Versöhnung, Strafe und Gerechtigkeit. Das schwere Erbe von Unrechts-Staaten, Göttingen 2010, 78-98. Kirche als zivilgesellschaftliche Instanz in Transformationsprozessen: [...] Vol. 5), Frankfurt/M. et al., 2013. Versöhnung, Strafe und Gerechtigkeit. Das schwere Erbe von Unrechtsstaaten (= Kontexte 40), Edition Ruprecht, Göttingen 2010. Bonhoeffer and the Biosciences, Frankfurt/Main;