fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
unden zu schützen. Nur gucken – Nicht anfassen! Falls du einmal auf einen Wolf treffen solltest, denke daran, dass es ein Wildtier ist! Wildtiere darf man nicht anfassen oder füttern. Dazu gehören auch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
zu fächerübergreifendem Denken 22 o Strategische Handlungskompetenz o Unternehmerisches Denken o Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation o Fähigkeit, analytisch zu denken o Teamfähigkeit Da die zu [...] em Denken x x x x x x x x x x Strategische Handlungskompetenz x x x x x Unternehmerisches Denken x x x x Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation x x x x x x x Fähigkeit analytisch zu denken x x [...] , Verständnis für Managementnormen, Top-Down-Ansatz, Grenzen vom UM, unternehmerisches Denken, Methodenkompetenz, Problemlösungsfähigkeit, Fähigkeit zu erfolgreichem und zielgerichtetem Handeln, Fähigkeit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
zuordnen Die Kinder fügen Tiere in eine vorgegebene Landschaft ein und sollen sich Trittsteinbiotope ausdenken, um z.B. eine Straße zu überwinden. Davor wäre es ratsam, an einem Beispiel den Begriff Trittsteinbiotop [...] Stellen geklebt und beschriftet. Zusätzlich zu den Tieren sollen die Kinder sich Trittsteinbiotope ausdenken und diese mit ins Bild zeichnen. Außerdem dürfen die Kinder noch eigene Ideen dazu zeichnen und
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
keine Bezeichnungen für nichtbinäre Personen. Das macht es schwierig, Nichtbinarität zu erfassen, zu denken, und folglich erschwert das die Anerkennung nichtbinärer Realitäten und Identitäten. Eine Sprache [...] Sie werden sprachlich nicht anerkannt, gelöscht, durchgestrichen. Das hat erhebliche Folgen für das Denken und Fühlen aller Menschen, insbesondere aber für nichtbinäre Personen. Durch die Möglichkeit, „divers“
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/transkript-vorlage.doc
[nen bisschen ] (unverständlich: hetzig) 057 F: [überhaupt nich] 058 M: äm ja 059 S: ja:: 060 F: das denkt sie nur (.) 061 aber das lustige is 062 (1) 063 mm (.) · Fortlaufende Zeilennummern · Keine Tabulatoren
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Kapazitäten stehen für Transfer zur Verfügung? Entrepreneurship Vermittlung von unter- nehmerischem Denken und Handeln sowie Unterstüt- zung von Gründungsakti- vitäten Wissenschaftsdialog Dialogorientierte [...] Unterneh- men (profit & non-profit). Darüber hinaus wird die Vermittlung von unterneh- merischem Denken als Problemlösungs- und Gestaltungskompetenz sowie die Vermittlung von spezifischem Gründungswissen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Kapazitäten stehen für Transfer zur Verfügung? Entrepreneurship Vermittlung von unter- nehmerischem Denken und Handeln sowie Unterstüt- zung von Gründungsakti- vitäten Wissenschaftsdialog Dialogorientierte
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
etc., was auch für den D berichtet wird. Kritisiert wird, dass dM das selbstständige Lernen und Denken reduzieren und ein entsprechender Lerneffekt ausbleibt. Auch das Ablenkungspotenzial wird als kritisch
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
Bearbeitung und Besprechung von Aufgaben. Kritisiert wird, dass dM das selbstständige Lernen und Denken reduzieren und somit ein entsprechender Lerneffekt ausbleibt. Auch das Ablenkungspotenzial wird als
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
muss die Dekanin oder der Dekan die erneute Beratung und Beschlussfassung herbeiführen. Wird den Bedenken nicht abgeholfen, unterrichtet sie oder er die Präsidentin oder den Präsidenten. (4) Bei unaufs [...] die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anre- gungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen berücksichtigt werden können. Die Gleich- stellungsbeauftragte gehört [...] muss die Dekanin oder der Dekan die erneute Beratung und Beschlussfassung herbeiführen. Wird den Bedenken nicht abgeholfen, unterrichtet sie oder er die Präsidentin oder den Präsidenten. (4) Bei unaufs