/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
Aufgabenanalyse für die Neuordnung der Berufe im Kfz-Sektor Vorlesen Neuordnung der KFZ-Berufe Im Projekt wurden Aufgabenanalysen in den drei Bereichen "Kfz-System-MechanikerIn"/"Kfz-MechatronikerIn",
/kunst/forschung
Forschung Vorlesen Die Forschung in der "Abteilung Kunst und visuelle Medien" gliedert sich in unterschiedliche thematisch angelegte Arbeitsfelder, in denen sich Forschung, Lehre und Vermittlung fachs
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Teaching for Global Sustainable Development" (Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung) Vor
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
Religion und europäische Öffentlichkeit - Metamorphosen eines konstitutiven Verhältnisses Vorlesen Die Dialektik zwischen Religion und Politik ist ein Grundmerkmal in der Entstehung der modernen Insti
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Hochschuldidaktik & Zertifikat "ReflActive Teaching" Vorlesen 2014 Lehr- und Lerntheorien in der eigenen Lehre nutzen Veranstaltungsnummer 610006 Semester HeSe 2014 Typ Workshop Kursdauer 2 Tage Start
/zww/weiterbildung/archiv/fuehrung-team
Führung & Team Vorlesen Gespräche professionell führen (WiP) Starttermin 18.06.2015 Kursdetails Typ Workshop Kursdauer 2 Termine Max. Teilnehmeranzahl 10 Min. Teilnehmeranzahl 6 Zielgruppen Beschäftig
/kurs/wer-wir-sind/forschung
Am Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) bestehen folgende Schwerpunkte in der Forschung: Vorlesen Erforschung des modernen Sprachgebrauchs der Minderheiten: Kontaktvarietäten der nationale
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/publikationen
Publikationen Vorlesen Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia/ Born, Sebastian (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Mehrsprachigkeit erheben. Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/vortraege-und-tagungen
Vorträge und Tagungen Vorlesen Ricart Brede, Julia/ Maak, Diana (2013): DaZ in der Lehrerausbildung – Erfassung und Operationalisierung eines Konzepts mittels Fragebogen". Vortrag im Rahmen des Intens
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/projektleitung
Projektleitung Vorlesen Diana Maak [17068] & Julia Ricart Brede