/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/leydener-flaschen
anhand der Oberfläche berechnen lässt. Weiterführende Literatur Silva, Cibelle Celestino and Peter Heering (2018). "Re-examining the early history of the Leiden jar: Stabilization and variation in transforming
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Ulf (Hg.): Sprechen, Denken und Empfinden. Berlin, S. 141-156. Andresen, Helga/ Lang, Barbara/ Heering, Peter/ Schließmann, Fritz (2017): Zugänge zu sprachlichem und naturwissenschaftlichem Handeln von
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent/konventsmitglieder
Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2301 Gebäude Oslo - OSL 457.1 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2301 E-Mail peter.heering -Text
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent
Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2301 Gebäude Oslo - OSL 457.1 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2301 E-Mail peter.heering -Text
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/kanonen-gegen-waerme
abenteuerliche Leben des Benjamin Thompson, München, 2002 (Populärwissenschaftliche Biographie). Heering, Peter : An Experimenter’s Gotta Do What an Experimenter’s Gotta Do—But How?, in: Isis 101 , Ausgabe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/interdisziplinaeres-forschungskolloquium-sprache-5
Prof. Dr. Helga Andresen, Dr. Fritz Schließmann, Dr. Barbara Lang und Prof. Dr. Peter Heering (Europa-Universität Flensburg) stellen in Ihrem Vortrag "Naturwissenschaftliches und sprachliches Lernen beim
/fakultaet1/institute
Hinrich Lorenzen Zur Website Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Prof. Dr. Peter Heering Zur Website Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio Zur Website Institut für Sportwi
/kommunikation/pressemitteilungen/news/in-die-mitte-der-gesellschaft
Lehrkräftebildung sind bereits in Planung und werden im Laufe des Jahres umgesetzt. Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung der EUF, betont den Nutzen, den diese Kooperation den Wissenschaftlerinnen
/ices/wer-wir-sind/personen/ices-mitglieder
Dr. Gerd Grözinger Professor Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik zur Person Prof. Dr. Peter Heering Vizepräsident/ Leiter Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte zur Person Prof. Dr.
/physik/forschung/historische-ansaetze-in-bildungswissenschaften
30-8 Heering, P., & Frercks, J. (2013). Historische Experimente in neuem Licht betrachtet. Teil 3: Die Messung der Lichtgeschwindigkeit. MNU, 66(8), 452-457. Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -Tex [...] Dordrecht: Springer. Heering, P. (2014). Historical Approaches in German Science Education . Eurasia Journal of Mathematics, Science & Technology Education, 10(4), 229-235. Heering, P. (2004): Historische [...] Baltmannsweiler, 58-70. Heering, P. (2000): Getting Shocks: Teaching Secondary School Physics Through History , in: Science and Education 9: 363-373. Beispiele für Fallstudien Heering, P. (2015) Make–Keep–Use: