fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
Servomotor 1 (W1) an Pin 3 angeschlossen, Servomotor 2 (W2) an Pin 6, Servo 3 (W3) an Pin 10 und Servomotor 4 (W4) an Pin 11. Bei der Belegung der Signalpins der Servomotoren (hier: 3, 6, 10 und 11) ist zu [...] Hochwasser eine Sturmflut vor. Bei einer Höhe von 2,5 bis 3,5 Meter über 8 MHW liegt laut BSH eine schwere Sturmflut vor und bei Wasserständen über 3,5m über dem mittleren Hochwasser liegt eine sehr schwere [...] Nordseeküste (Wasserstand in Metern über MHW) Sturmflut 1,5 – 2,5 Schwere Sturmflut 2,5 – 3,5 Sehr schwere Sturmflut 3,5 und höher Tabelle 1: Klassifizierung von Sturmfluten an der Nordseeküste Schleswig-Holstein
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
2: Humanbiologie Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Forschung und Präsentation M 4: Bildung für nachhaltige Entwicklung Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: [...] STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 3 M od ul 2 Humanbiologie Human Biology Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 131900200 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS) 3 SWS Studienabschnitt 1. Semester [...] Hinweise Ansprechpartner Empfohlener Studienverlauf Modulbeschreibungen Modul 1 Modul 2 Modul 3 Modul 4 Modul P 4 Modul 5 Modul 6 Modul 7
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
Biologie (FSA 3.2) STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 3 M od ul 2 Humanbiologie Human Biology Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 519820000 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS) 3 SWS Studie [...] Biologie M 2: Humanbiologie Fach B 2 Pädagogi k und Bildung M 3: Forschung und Präsentation M 4: Bildung für nachhaltige Entwicklung Fach B 3 Pädagogi k und Bildung M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar [...] Teilstudiengang Biologie (FSA 3.2) STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 4 M 2 : T ei lm od ul 1 Humanbiologie im Unterricht Teilmodulkennnummer 519821000 Lehrveranstaltungsart Seminar/Übung SWS 3 SWS Workload (Teilmodul)
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-methoden.pdf
J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 Ü B E R B L I C K Ü B E R F O R S C H U N G S - U N D A U S W E RT U N G S M E T H O D E N I N D E R S O Z I A L F O R S C H U N G E M P I R I S C H E S O Z I A L F O R [...] elementare Einführung. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27277-7 https://doi.org/10.1007/978-3-658-27277-7 [...] ests • Paper-Pencil-Format vs. digital • Einzel- vs. Gruppentests (Reinders et al., 2022) DA S E X P E R I M E N T • Gruppeneinteilung: Treatment- und Kontrollgruppe • Vorher-nachher-Messungen • Randomisierung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
matik im Beruf Sträßer, R.: Anmerkungen zur moderierten Sektion „Mathematik im Beruf“ Literatur Bardy, P., Blum, W., & Braun, H. G. (Hrsg.). (1985). Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge [...] A study of nurses’ conceptions of concentration. Journal for Research in Mathematics Education, 33(3), 204-229. Sträßer, R. (2010). Mathematik im Beruf und in der beruflichen (Aus-)Bildung. Exper- tise
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
Fehleranalyse voraus- geht. Im Allgemeinen müssen die Lernenden m Fragmente eines Beweises auf p Positionen mit p≤ m verteilen und jede Verbindung von je zwei Fragmenten ( sk , sk+1 ) aus einer Menge von gültigen [...] auswählen, die einen einzelnen Beweisschritt erklä- ren. Die Begründungen der Lernenden (z.B. {b1, b3, b7} ) für einen Beweis- schritt ( sk , sk+1 ) werden mit den korrekten Begründungen zu ( sk , sk+1 [...] ASCII-Math (ASCII-Math 2016) ent- halten, die Eingabe der mathematischen Formeln in der Syntax erleichtern. 3. Testumgebung für Argumentationskompetenzen Der Unterschied zwischen elektronischen Beweisen und Ar
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-transkription.pdf
Transkriptions- geschwindigkeit 1 zu 3 (1 Stunde Interview zur 3 Stunden Transkription) 5 bis 10fache Zeit der Interviewdauer Pausen einlegen (Dresing & Pehl, 2018) T I P P S Zwischenspeichern Absätze nummerieren [...] I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 T R A N S K R I P T I O N E S B R A U C H T R E G E L N ! • Gesprochenes schriftlich festhalten • Detailgetreut [...] Zeitmarken • Emotionales in Klammern à Ergänzungen: je nach Analyseperspektive (Dresing & Pehl, 2018) K O M P L E X E S S Y S T E M • Fokus „Wie-etwas-gesagt-wurde“ • Intonation, Pausen, Überlappungen, Abbrüche
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
im Berufsfeld Bautech- nik. In: Die berufsbildende Schule 61, S. 22-28. Bardy et al. (1985): Bardy, P., Blum, W. & Braun, H. G. (Hrsg.): Mathematik in der Berufsschule – Analysen und Vorschläge zum Fac [...] Study of Nurses' Conceptions of Concentration. Journal for Research in Mathematics Educa- tion, 33(3), S. 204-229. Schaub, M. (2016): Die DTA unter einem tätigkeitstheoretischen Blickwinkel. In diesem [...] von In- dustriekaufleuten am Übergang in die berufliche Erstausbildung. In diesem Band. Smith, J. P. (1999). Tracking the Mathematics of Automobile Production: Are Schools Failing to Prepare Students
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/top-07.1-beschlussvorlage-trennung-energie-und-umweltmanagement.pdf
gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-HSchulGSH2016V11P21/format/xsl/part/S?oi=GByy5ATg6H&sourceP=%7B%22source%22%3A%22Link%22%7D TOP 07.1, Konventssitzung Fakultät III, 13.09.2023 2 Der [...] in zwei eigenständige Abteilungen Hinweis (ausgefüllt durch GF): Rechtlicher Hintergrund: HSG § 28: (3) Organe des Fachbereichs sind der Fachbereichskonvent und die Dekanin oder der Dekan. Im Übrigen regelt [...] Verantwortlichkeiten durch Satzung, soweit nicht der Senat eine Entscheidung nach § 21 Absatz 1 Satz 3 Nummer 13 trifft oder in der Verfassung nichts anderes bestimmt ist. Die Satzung bedarf der Zustimmung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/top-07.1-beschlussvorlage-wechsel-zml.pdf
gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-HSchulGSH2016V11P21/format/xsl/part/S?oi=GByy5ATg6H&sourceP=%7B%22source%22%3A%22Link%22%7D [...] Humanwissenschaften in das Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie Hinweis: HSG § 28: (3) Organe des Fachbereichs sind der Fachbereichskonvent und die Dekanin oder der Dekan. Im Übrigen regelt [...] Verantwortlichkeiten durch Satzung, soweit nicht der Senat eine Entscheidung nach § 21 Absatz 1 Satz 3 Nummer 13 trifft oder in der Verfassung nichts anderes bestimmt ist. Die Satzung bedarf der Zustimmung