/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4. Semester Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Performativität: Text, Kultur
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/deutsch
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Master Thesis (20 LP) (Fach A, Fach B oder
/germanistik/kalender/event/die-lern-und-forschungswerkstatt-germanistik-mitgestalten-workshops-von-studierenden-fuer-studierende
ergänzend zu ihrem Studium in den regulären Lehrveranstaltungen oder zu ihrem Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da ein Fokus der Werkstatt auf sel
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
Teilprojekt "Digitale Formate im Praxissemester" Vorlesen Das Teilprojekt Digitale Formate im Praxissemester fokussiert auf die Weiterentwicklung des Begleitseminars zum Praxissemester an der EUF im Fach Chemie [...] & Oliver, 2008) in den Blick genommen. Im Teilprojekt wurde ein neues Begleitseminar für das Praxissemester im Fach Chemie konzipiert, in dem digitale Formate zur Vernetzung von unterrichtspraktischem [...] Abschluss der Projektlaufzeit liegt das überarbeitete Seminarkonzept vor und ist dauerhaft im Praxissemester im Fach Chemie an der EUF implementiert. Im Rahmen eines Promotionsvorhabens werden die begonnenen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitale-kompetenzen-fuer-alle-lehramtsstudierenden-im-land
die in zwei Arbeitspakete gegliedert waren. Das erste Arbeitspaket konzentrierte sich auf das Praxissemester im Lehramtsstudium und zielte darauf ab, dieses durch digitale Lehr- und Lernformate, insbesondere
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Frankfurt am Main: Peter Lang. 163-180. [23] 2021: "Mündlichkeit und Unterrichtsreflexion im Praxissemester Spanisch. Ein Forschungsprojekt zur fachspezifischen Relationierung von Theorie und Praxis",
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2016). Reflexive Auseinandersetzung mit Belastung und Beanspruchung im Praxissemester. In E. Jürgens (Hrsg.). Leitfaden Praxissemester . Berlin: Cornelsen. Biederbeck, I. (2016). Kooperatives Lernen in s [...] 95-110. Kreische, T., Zorn, S. K., Biederbeck, I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Hera
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
der Europa-Universität Flensburg) Herbstsemester 2019/2020 Fachdidaktisches Begleitseminar zum Praxissemester im Master of Education (Romanisches Seminar der Europa-Universität Flensburg) Fachdidaktisches
/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kristina-clausen-suhr
Dr. Kristina Clausen-Suhr Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2681 Fax +49 461 805 2670 E-Mail kristina.clausen-suhr -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de G