/transformationsstudien/absolventinnen/marie-sprute
während des Masters ist mir sehr klar geworden: Nur gemeinschaftlich lässt sich die Welt verändern – und gute Kommunikation kann diesen Gemeinsinn hervorbringen. Warum hast du dich dazu entschieden Transform [...] geben? Nutzt den Master, um Praxis- und Projektideen auf den Weg zu bringen. Die konkreten Projekte helfen, um mit dem Frust oder auch mal Ohnmachtsgefühlen umzugehen, die die meisten von uns zu spüren kriegen
/technik/studium-lehre/fachpraxis/interessante-links
erprobte Beispiele und Materialien für den Technikunterricht. Volker Torgau, den ich schon viele Jahre gut kenne und schätze, hat mir gestattet einen Link zu seiner Homepage auf der ITD Seite zu platzieren [...] angeregt wurden oder seine Beispiele in Ihrem Unterricht verwendet haben. Viel Spaß mit den Beispielen Prof. Dr. A. Hüttner
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation HumorAgenda Anwendungsforschung zu Humor im Arbeitskontext Prof. Dr. Tabea Scheel Details siehe Abt. Arbeits- und Organisationspsychologie Details siehe Abt. Arbeits- [...] orientierten Stadtentwicklung II - Wie muss ein Stadtquartier gestaltet sein, damit Menschen dort gut leben können und möglichst wenig Ressourcen verbrauchen? Details siehe NEC Details siehe NEC GIVUN
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
die nun zum Schutz des Gebäudes angebracht wurde, lassen sich die bisherigen Verewigungen gut erkennen. Weniger gut zu erkennen waren die Überreste des Athena gewidmeten Tempels, welcher sich auf einer kleinen [...] 10.2023 Vorlesen Am Sonntag, den 22.10, sammelte sich unser Exkursionstrupp unter der Leitung von Prof. Dr. Krešimir Matijević und Dr. Nils Steffensen nachmittags um kurz vor drei am Flughafengate. Mit [...] Auge springt einem bereits von weitem das Hephaisteion, ein beeindruckender Start unserer Reise. Der gute Zustand des Tempels liegt unter anderem daran, dass er, wie viele antike Bauwerke, im Laufe der Geschichte
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Prof. Dr. Florian Bruckmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2195 Fax +49 461 805 952195 E-Mail florian.bruckmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’), in: [...] Theologie 11), Paderborn u.a. 2005. In: StZ 131 (2006) 784f. 6. Medard Kehl, Und Gott sah, dass es gut war. Eine Theologie der Schöpfung, unter Mitwirkung von Hans-Dieter Mutschler und Michael Sievernich
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
en Grundlage will openENTRANCE den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Akteuren helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Kurzübersicht Stichworte Quantitative Modellierung, Europa, [...] Akteuren für mindestens 10 Jahre nach Abschluss des Projekts zur Verfügung stehen. Verantwortlich Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] aktuellen Einführungen und die Auseinandersetzung mit Grundbegriffe kann am Ende des Studiums dabei helfen, das Thema der eigenen Abschlussarbeit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an [...] (vgl. DFG-Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten sowie den DFG-Kodex "Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis" ). Zahlreiche hilfreiche Hinweise zu diesem komplexen Themenfeld finden
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin) Zweitbetreuer: Prof. Dr. Uwe Danker (Seminar [...] in der Bundesrepublik Deutschland. Nachdem das Verbrechen in seinen Einzelheiten mittlerweile recht gut untersucht und belegt wurde, sind die in meinem Vorhaben adressierten Forschungsdesiderate in der Frage
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Berufskultur von Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskrimin [...] Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Dr. Saphira Shure, Prof. Dr. Anja Tervooren). 09/2021 Discursive Knowledge on 'Parents with [...] Notwendigkeit eines Perspektivwechsels in der Lehrer*innenbildung (Gutachter*innen: Prof. Dr. Rudolf Leiprecht | Prof. Dr. Anke Spies). 11/2012-06/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) am Institut
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Tome II: Gulliver to Zerlina, Ashgate/England 2015, 187-198. 28. Markus Pohlmeyer: "Er war nicht das Gute, sondern das Ganze." – Transtextuelle Lektüre von Thomas Manns Joseph -Roman, in: Literatur in Wi