fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
planen, durchzuführen und kritisch zu reflektieren. (2) Im sprachlichen Bereich erweitern die Studierenden ihr Fachwissen in ausgewählten Be- reichen der dänischen Sprache und entwickeln ein vertieftes
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden weisen einen wesentlich erweiterten und vertieften fachwissenschaftlichen sowie fachpraktischen [...] und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und Schülern zu initiieren und anzuleiten. Studierende können prozess- und produktorientierten Unterricht im Fach Darstellendes Spiel planen, durchführen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
der Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftli- chen und fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden lernen, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu vermitteln und zu analysieren, junge Menschen [...] Literatur zu gewinnen sowie Kriterien für einen selbstbestimmten Umgang mit Medien zu lie- fern. Die Studierenden lernen, Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten, sie erarbeiten sich die erforderlichen Kenntnisse [...] Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (60-80 Seiten, Bearbeitungs- zeit 6 Monate) 20 Die Studierenden müssen in Modul 4 und 6 jeweils unterschiedliche Vertiefungen wählen; sie haben die Möglichkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gy-2023.pdf
Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. (2) § 5 dieser Fachprüfungsordnung gilt erst für Studierende, die ihr Studium nach dieser Prüfungs- und Studienordnung zum Herbstsemester 2025/2026 aufnehmen [...] Kompetenzen. Aufbauend auf die im Bachelorstudium erworbe- nen Kenntnisse und Fertigkeiten lernen die Studierenden Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten. Sie erarbeiten sich vertiefte Kenntnisse und Fähigkeiten [...] methodischen Aspekte des kommunikativen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Die Studierenden haben ein Be- wusstsein für problematische Aspekte des sprachlichen und interkulturellen Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Aufbauend auf dem Bachelorstudiengang verfügen die Studierenden über weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kompetenzen. Die Absolventinnen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-gy-2023.pdf
folgenden Lehrveranstaltungsformen angebo- ten: Repetitorium (Rep): Lehrveranstaltungsart, bei der die Studierenden Überblickswis- sen zu einer spezifischen Epoche erarbeiten beziehungsweise wiederholen § 6 Pr [...] Prüfungsformen werden im Teilstudiengang die folgen- den Prüfungsformen angewendet: Projektstück: Die Studierenden erarbeiten und präsentieren einzeln oder in Gruppen einen dem Thema der Lehrveranstaltung ent
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kun-gy-2023.pdf
aftlichen/kunsthistorischen, kunstdidaktischen, jugendkulturellen und media- len Feldern. Die Studierenden vertiefen ihre im Bachelorstudium erworbenen Kulturtechni- ken: Sie intensivieren ihre Kenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Die Studierenden erwerben weitergehende fachwissenschaftliche und fachdidaktische Kom- petenzen, die, aufbauend [...] altungsformen angeboten: Hauptseminar (HS): Seminarform fortgeschrittenen Charakters, die die Studierenden zur Entwicklung eigenständiger wissenschaftlicher Fragestellungen anleiten soll. § 6 Prüfungsformen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-gy-2023.pdf
tlicher und fachdidaktischer Kompetenzen, die das Bache- lor-Niveau deutlich übersteigen: Die Studierenden werden befähigt, schulische Probleme und Fragen der Planung sowie Durchführung von Mathematik [...] fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer oder schulpraktischer Ebene. Darüber hinaus erlernen die Studierenden, unter Berücksichtigung von Heterogeni- tät, Dynamik und dem Einfluss schulischer wie außerschulischer
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
bereits mit der Bewerbung nachweisen. Ein Sprachintensivkurs gemäß aa) wird ausschließlich für Studierende im ersten Fachsemester angeboten. c) Sprachschwerpunkt Spanisch: Vorausgesetzt werden Kenntnisse [...] higkeit der erbrachten Nachweise entscheidet der Zulassungsausschuss zu Vorlesungsbeginn. cc) Studierende, die keinen der unter Nummer aa) aufgeführten Sprachnachweise zum Vorlesungsbeginn erbringen, können [...] Institution erworben werden und den Anforderungen gemäß Satz 1 entsprechen, werden anerkannt. ee) Studierende, die den Sprachnachweis nicht bis zum Ende des zweiten Fachsemesters erbringen, sind mit Ablauf