fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-schriftliche-pruefungsleistung-rueckert-korrekturraster.pdf
zum Aufbau der Arbeit. Das Thema wird vorgestellt. Die wichtigsten Begriffe der Arbeit werden definiert. Es wurde eine im Kontext des Seminars relevante Fragestellung (Forschungsfrage) für die Arbeit entwickelt [...] formuliert. Methode / Vorgehensweise zur Beantwortung der Fragestellung ist passend und wird begründet. Im Theorieteil wird das Thema dargestellt. Europa-Universität Flensburg | Prof. Dr. Friederike Rückert
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-schriftliche-pruefungsleistung-rueckert.pdf
relevante Fragestellung (Forschungsfrage) für Ihre Arbeit und entscheiden Sie sich für ein systematisches Vorgehen zur Beantwortung der Forschungsfrage (Forschungsdesign). Begründen Sie Ihre Fragestellung, Methode [...] Relevanz des Themas und eine Übersicht zum Aufbau der Arbeit. • Erläuterung des Themas Um was geht es? Stellen Sie Ihr Thema vor und definieren Sie die wichtigsten Begriffe Ihrer Arbeit. Sie müssen mindestens [...] inhaltlich nicht das Unterkapitel zu Forschungsdesign/Forschungsfrage, sondern füllen Sie es an dieser Stelle inhaltlich. Was haben Sie gemacht? Was ist dabei herausgekommen? • Schluss Der Schluss beinhaltet
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert-korrekturraster.pdf
Eigene Kunstlehrer*innenpersönlichkeit Zielvorstellungen und Potenzial wird (unter Rückbezug auf Fachliteratur) formuliert. Die eigenen Kompetenzen werden dargestellt, die Fähigkeit zur Selbstreflexion wird [...] Wissen wird dargestellt. Die beiden künstlerisch-praktischen Arbeiten sind integriert. 1.2 Erwartungen an den Kunstunterricht im Praktikum Die Erwartungen werden knapp und präzise dargestellt. 2. Beobachteter [...] chen Voraussetzungen werden dargestellt. Eine umfassende Sachanalyse ist erfolgt. Die didaktischen und methodischen Entscheidungen sind nachvollziehbar. Es wird dargestellt, inwiefern die Hauptintention
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert.pdf
HINWEISE ZUM PORTFOLIO im Fachdidaktischen Seminar Die folgenden Angaben beziehen sich auf die Erstellung und Strukturierung des Portfolios. Grundsätzlich gilt: Das Portfolio ist kein persönliches Tagebuch [...] önlichkeit · Beschreiben Sie, was Sie mit Ihrem Kunstunterricht bewirken wollen und welche Zielvorstellungen (künstlerisch, kunstpädagogisch, pädagogisch) Sie (allgemein) mit Ihrem Unterricht verfolgen [...] chkeiten o.ä.? · Wie werden Schüler:innenarbeiten im Schulgebäude präsentiert? Gibt es eine Außendarstellung des Faches Kunst (z.B. Website, Teilnahme an Wettbewerben o.ä.)? · Fügen Sie ergänzend mindestens
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
welches Materialien und Konzepte für ebendiese Themen und Zielgruppen entwickelt und zur Verfügung stellt. Ernährungswissen wird in Theorie und Praxis an die Zielgruppe vermittelt und setzt so Impulse für
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vom-pixel-zum-stoff
Ideen ausprobiert und teilweise verwirklicht oder auch wieder verworfen, sind an der ein oder anderen Stelle verzweifelt, aber haben stets am Prozess festgehalten und stehen jetzt am Ende mit dem fertigen Gewebe [...] Gewebe und tollen Ergebnissen! Vom Pixel zum Stoff. Nach einem Jahr voller Auf und Abs stellen die Studierenden ihre Projekte im Modul 1 vor. Einige Impressionen gibt es hier zu sehen
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/news/2023-7-4-erste-mehrsprachigkeitsgeschichte-der-deutsch-da-nischen-region.pdf
geblieben sind: Bspw. Frauen und weniger oder ungebildete Menschen. So entsteht eine innovative Darstellung der Sprachengeschichte der deutsch-dänischen Grenzregion im 19. Jahrhundert.“ Dieses Vorhaben ist
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/gleichstellungsbeauftragte-der-fakultaeten
Die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten Vorlesen Die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten nehmen ihre Aufgaben für den Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Fakultät wahr. Fakultät I Fakultät
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte
Gleichstellungsbeauftragte Vorlesen Zentrale Gleichstellungsbeauftragte Gleichstellungsbeauftragte der Fakultäten
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-erste-sprachengeschichte-der-mehrsprachigen-deutsch-daenischen-region
geblieben sind: Bspw. Frauen und weniger oder ungebildete Menschen. So entsteht eine innovative Darstellung der Sprachengeschichte der deutsch-dänischen Grenzregion im 19. Jahrhundert." Dieses Vorhaben ist