/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
rten Projekt „Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass le¬xi¬kalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] rten Projekt "Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass lexikalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] den Sprachgebrauch (z.T. derselben) 54 Informanten sechs Jahre später (2010) untersucht, um festzustellen, ob und inwiefern schriftliche Varietäten die mündlichen Kontaktvarietäten widerspiegeln, die
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
en und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben von aktiven bzw. künftigen Lehrkräften in verschiedenen europäischen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
Vergangenheit Europas Vorlesen Forschungsachse: Evidence & Communication Die Erforschung der Darstellung von Europa in der europäischen Online-Medienlandschaft ist eine der Schlüsselfragen der europäischen [...] jeder neuen Europawahl sichtbar wird, werden Neuerungen eingeführt: in den Informationsmedien (Erstellung neuer Online-Medien, transnational übertragene Debatten, Partnerschaften zwischen Printpresseverlagen) [...] erforschen, auf welche die oben erwähnten Medien die verschiedenen Formen der Vergangenheit Europas darstellen; andererseits soll der Gegendiskurs identifiziert werden, die Widersprüche und Kontroversen in
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Digital Learning Campus (DLC) zur Konferenz "DLC meets EU" im Wissenschaftszentrum Kiel ein. Erstmals stellten dort die neu gegründeten DLC-Verbünde sowie der DLC-Hub ihre Arbeit vor. Zu Gast waren auch Ver [...] beiträgt. Die folgenden Kernanliegen prägen die Aktivitäten des EUF-Projektteams im DLC: Schnittstellenfunktionen einnehmen, Unterstützung und Förderung bieten, Vernetzung und Austausch ermöglichen, Qu
/kommunikation/news/news/dld-awareness-day-an-der-euf
fand am 20.10. ein Informations- und Quizstand im Foyer statt. Dort konnten die Studierenden Fragen stellen, sich ausführlich beraten lassen, Informationen erhalten und an Gewinnspielen teilnehmen. DLD im
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Lesescreening und darauf abgestimmte Fördereinheiten auf der Onlineplattform 'Levumi' als OER bereitzustellen. Kurzübersicht Stichworte digitale Förderdiagnostik, inklusive Bildung, Lesecreening Laufzeit [...] en Lesetexten zur Förderung wird ein Whole-in-one-Paket für Lehrkräfte in der inklusiven Schule erstellt. So kann eine niederschwellige, datenbasierte und wirksame Leseförderung in heterogenen Lerngruppen
/daf-daz/studium-lehre/daf-daz-zertifikat
Modulkatalog ihres Masterstudiengangs, Teilstudiengang Deutsch, auf den letzten Seiten. Häufig gestellte Fragen (FAQ) Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um das Zertifikat machen zu können? Sie müssen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Projekt "Südtondern"- Evaluation der Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Auftrag der Gleichstellungsbeauftragten des Amtes in Südtondern Projektleitung: Thomas Fischer "Chancengleichheit und Fachkräfte"
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/daniel-pastoors-erfahrungsbericht
bei der Bewerbung schwierig, den Bachelorabschluss zu vermitteln? Ganz klar nein. In den Vorstellungsgesprächen, die ich geführt habe, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil: Je
/food-and-move/tandems-die-bewegen/hochschule/dansk-naturvidenskabsfestivals-2012-2013
Geschmacks- und Geruchssinn an einer Gewürz-Station getestet sowie Geschmacksdiagramme für die Schüler erstellt. Die Kinder packten sich ihre Wunsch-Lunchpakete oder lernten Alternativen zu stark zuckerhaltigen