fileadmin/content/abteilungen/musik/eignungspruefung/20210401-eignungspruefungssatzung-musik-2023.pdf
onik oder Stufentheorie. (6) Bewerberinnen und Bewerber mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, länger andauern- den chronisch-somatischen oder psychischen Erkrankungen können beim Prüfungsaus- schuss [...] 1 sollte zwischen 8 und 15 Minuten und derjenige nach Absatz 1 Nummer 2 zwischen 5 und 10 Minuten lang sein. Abweichend von Absatz 2 und Absatz 3 kann anstelle einer Begleitung auch ein geeignetes Playback
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/fes-zum-selbstbestimmungsgesetz.pdf
de/pdf-files/bueros/nrw/19859.pdf http://www.degruyter.com/document/isbn/9783839460382/html?lang=en http://www.degruyter.com/document/isbn/9783839460382/html?lang=en https://library.fes.de/pdf-files/pbud/19494 [...] unterscheiden, wer schutzbedürftig ist und wer nicht. Folglich lässt sich auch in Ländern, die schon länger ein Selbstbestimmungesetz haben (bei- spielsweise Argentinien seit zehn Jahren), kein signi- fikanter [...] oensichtlich sind, als auch unveränderlich. Wissenschaftlicher Konsens in der Biologie ist jedoch längst, dass sich Geschlecht auf einem Spektrum abspielt. Der Übergang zwischen »männlich« und »weiblich«
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Dieser auch als «Pygmalion-Effekt» bezeichnete Zusam- menhang ist in angelsächsischen Ländern schon lange bekannt und Gegenstand von Wissenschaft und Trainingsprogrammen. Forschungen zu diesem Phänomen im [...] vom sozialen Status, Migrations- hintergrund und Geschlecht der Erstklässler:innen verzerrt. Im Einklang mit den zuvor angesprochenen Stereotypen über diese sozialen Gruppen unterschätzten die Lehrkräfte [...] Geschlecht der Kinder zeigten sich Unterschiede in den Leistungserwartungen der Lehrkräfte, die im Einklang mit verbreite- ten Geschlechterstereotypen stehen. So wurden Jungen niedrigere Erwartungen im s
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/jurybegruendung-teq-2024.pdf
EUF an der Integration von Chancengleichheit in Forschung, Lehre und Studium. Hier gibt es ein langjähriges hohes Engagement der Lehrenden, das sich auch in einem ent- sprechenden interdisziplinären Fo
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/cfp-pa-dagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-ka-mpfe-dt-engl.pdf
actors and movements (Hark/Villa 2015 (eds.); Lang/Peters 2018 (eds.)), gender-political issues such as gender mainstreaming or gender-sensitive language are attacked as “gender gaga". Sometimes gender [...] Themen. Im Schulterschluss mit anderen antifeministischen Bewegungen (Hark/Villa 2015 (Hg.); Lang/Peters 2018 (Hg.)) werden geschlechterpolitische Anliegen wie etwa Gender Mainstreaming oder eine ges [...] Henninger/Birsl 2020 (Hg.); Dietze/Roth 2020 (Hg.); Sehmer u.a. 2021 (Hg.); Strube u.a. 2021 (Hg.)). Bislang mangelt es jedoch an einem Austausch insbesondere zwischen erziehungswissenschaftlicher Forschung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
. Das International Center fördert seit langem den internationalen Austausch und führt in vielen Veranstaltungen internationale und deutsche Hochschulangehörige zusammen. Seit 2015 engagiert sich die EUF [...] setzt sich insbesondere für die Beachtung der Belange schwerbehinderter Beschäftigter ein. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) informiert und berät zu allen Belangen des Studiums, Stipendien u. ä. Dabei wird [...] der EUF zum Ausdruck. Gleichwohl muss konzediert werden, dass die Belange der in vielerlei Hinsicht verschiedenen Hoch- schulangehörigen noch nicht durchgängig Berücksichtigung finden. Die Universität wird
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/etc/20221119-lft-kunst-flyer.pdf
13:00 Uhr Parallele Workshops (Fortsetzung lange WS, Beginn kurze WS) 14:30 Uhr Pause 14:45 Uhr Parallele Workshops (Fortsetzung) 15:45 Uhr Abschluss und Ausklang 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung Schlesw
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gebaeudemanagement/alarmplan-bombendrohung.pdf
auf sich aufmerksam! Wenn Sie mit dem/der Täter/-in telefonieren, versuchen Sie, ihn/sie möglichst lange in der Leitung zu halten und strukturiert zu befragen. (Hierbei hilft das Formblatt.) Berühren Sie [...] Personen. Keine Aufzüge benutzen. Schicken Sie alle Betroffenen zum Sammelplatz. Alle Personen müssen solange draußen bleiben, bis das Gebäude von Polizei oder den Rettungs kräften freigegeben wird. Telefonische [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Sprachart: langsam aufgeregt schnell laut normal leise verstellt nasal gebrochen lispelnd bestimmt klar Mann: . . .
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/liste-der-modellgrundschulen-mit-daenisch-stand-august-2022.pdf
Böklund http://www.auenwaldschule.de 5 Schleswig- Flensburg Grundschule Langballig Langballig https://grundschule-langballig.de 6 Schleswig- Flensburg Siegfried-Lenz-Schule Handewitt Grundschule Handewitt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ksm-2023.pdf
n Diese Satzung tritt am 1. September 2023 in Kraft. Flensburg, den 14. Juni 2023 Prof. Dr. Nils Langer Dekan der Fakultät II der Europa-Universität Flensburg