fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/wiss.-arbeiten/hinweise-zum-erstellen-von-hausarbeiten-im-bereich-musikwissenschaft-hs2022.pdf
größer als Fließtext Zeilenabstand: 1,5 Zeilen im Fließtext einfacher Zeilenabstand für Fußnoten oder längere Zitate Seitenränder: 2 cm unten, 2,5 cm oben und links, 3 cm rechts (Korrekturrand) Seitenzahlen: [...] Text und bilden Sinneinheiten. Vermeiden Sie Absätze, die nur aus einem oder zwei Sätzen bestehen. Längere Texteinheiten oder Textpassagen, die sich ohne Unterbrechung über mehrere Seiten erstrecken, sollten [...] gemacht, ist dies ein Plagiat. Bei wörtlichen Übernahmen wird direkt die zitierte Quelle genannt. Längere wörtliche Zitat werden abgesetzt: „Das wichtigste Werkzeug zur Vermeidung von Plagiaten in akademischen
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/wiss.-arbeiten/u-berblicks-und-grundlagenliteratur-im-fach-musikwissenschaft-stand-2022.pdf
und populäre Musik. Versuch einer Bestandsaufnahme. Hrsg. v. Helmut Rösing. Frankfurt am Main u.a.: Lang 2002 Nachschlagewerke Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik. 2
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
hierzu verfügen sie über Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens bzw. des Content and Language-Integrated Learning (CLIL). Sie haben Kenntnisse darüber, wie ein Sachfach adressatengerecht in der Sekundar- [...] Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter.
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
lischen Angeboten gleichzeitig die Integration des Flensburger Campus‘ in die Region. In der langfristigen Perspektive betreiben Europa-Universität und Hochschule Flensburg den Innovationsraum gemeinsam [...] 2022 ausläuft, baut bereits seit Jahren auf dem Gedanken der Begleitung von Problemlöseprozessen – bislang im MINT-Bereich – auf. Problemstellung/Hintergrund: Bildungseinrichtungen stehen vor der Aufgabe [...] g, Heterogenität und Diversität) stehen hier meist problemlöseorientiertes, kooperatives (und lebenslanges) Lernen und analytische ebenso wie praktische Fertigkeiten im Umgang mit Digitalisierung und
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
Lecture Series Considered to be one of the most important and challenging novels in the English language as well as the most famous Irish novel ever written, James Joyce’s Ulysses is a 20th-century masterpiece
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/haus-ohne-grund-4
einzigartigen und umfangreichen Beteiligungs-, Planungs- und Umsetzungsprozess. Hans Mönninghoff war langjähriger Wirtschafts- und Umweltdezernent der Stadt Hannover und ist heute Aufsichtsratsvorsitzender der
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/haus-ohne-grund-2
gemeinsam zu Bauen und zu Wohnen? Rosemarie Oltmann ist Industriekaufmann und Sozialökonomin, langjährige Mitarbeit bei STATTBAU HAMBURG sowie Gründungsmitglied der Wohnungsbaugenossenschaft Schanze e
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/aufgabensammlung-projekt-bewegungschecks.pdf
diese Aufgabensammlung im Rah- men des Projekts entwickelt. Die Kompetenzorientierung geschieht im Einklang mit den Fachanforderungen Sport des Landes Schleswig-Holstein (Ministerium für Bil- dung, Wissenschaft
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Lehrpersonen Formen und Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens Bildungsbiographische Übergänge aus institutioneller und individueller Perspektive re