/sl/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-sonderpaedagogik-des-lernens
Studienverlaufsplan Ordnung 2014 Vorlesen studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf 26.04.2016 37 KB (PDF) Download Studienverlaufsplan - siehe PStO 2019 uebersicht-ma
/transcultural/studienprogramm
verbringen Sie das erste Studienjahr und werden in den Studiengang eingeführt. Bereits am Anfang lernen Sie während der gemeinsamen hybriden Auftaktveranstaltungen Ihre Mitstudierenden und Lehrende aller
/transformationsstudien/studienprofil/studienprogramm
und ihre Problematisierung Im Zentrum dieses Moduls stehen Gegenwartsdiagnosen. Die Studierenden lernen unterschiedliche disziplinäre Zugänge zu sozial-ökologischen Problemkonstellationen kennen. Ziel [...] und von wem er gestaltet wird und welche Folgen sich beobachten lassen. In methodischer Hinsicht lernen die Studierenden die grundlegenden Unterschiede zwischen qualitativen und quantitativen Untersuchungen [...] Sie erhalten Einblicke in die praktische Umsetzung von Projekten mit transformativem Charakter und lernen dabei Handlungsspielräume und Limitationen von Projektarbeit kennen. Das Projektmodul findet in
/transformationsstudien/studienprofil
ihre Erkenntnisse durch die breite Anwendung in der Praxis und interessante Formate des Forschenden Lernens festigen. Nicht nur für das Umweltbundesamt, das forscht, aber auch die Politik wissenschaftlich [...] dieser Reihenfolge, klug gewählt, und die didaktischen Konzepte, insbesondere jenes des Forschenden Lernens, entsprechen den Notwendigkeiten einer neuen – individuellen und kollektiven – sozialen Praxis t
/sport/studieninteressierte
klares Leitbild: Du erwirbst die Strategien und Kompetenzen, die notwendig sind, um erfolgreiche Lehr-Lern-Angebote in Bewegung und Sport systematisch zu analysieren, zu gestalten und zu reflektieren. Klicke [...] allen Schulformen wählen: Grundschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium, Berufsschule, Sonderpädagogik. Lerne durch innovative Theorie-Praxis-Formate Das Studium in Flensburg setzt auf innovative Theorie-Pra [...] erproben oder deine Kompetenzen in simulierten Anwendungssituationen erweitern (z. B. in virtuellen Lernumgebungen). Auf diese Weise möchten wir dich bestmöglich unterstützen, theoretisches Wissen in die Praxis
/biat/das-institut/institutskalender/event/studieninfotag
Wir laden alle Interessierten ein, den Studiengang "Master of Vocational Education" kennenzulernen. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen!
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/studieninfotag
Flensburg) und der AStA der HS (Hochschule Flensburg) könnt Ihr Studierende beider Hochschulen kennenlernen. Und so sieht es beim Studieninfotag an der EUF aus YouTube Direktlink Fragen? Gerne! Fragen zur
/fakultaet2/studium-und-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Institut für Frisistik u. Minderheitenforschung (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r alle Lehramtsstudiengänge/Lernbereich Prof. Dr. Nils Langer Institut für Germanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r [...] Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Solveig Chilla Sonderpädagogik des Lernens (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen
/fakultaet1/studium-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Sachunterricht (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Europabildung in der Grundschule (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Beate Blaseio Lernbereich Naturphänomene (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof [...] Birgit Peuker Gesundheit und Ernährung (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Lernbereich Ernährung (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Master of Vocational Education [...] Ernährungswissenschaften, Institut für Sportwissenschaft (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Bewegung und Gesundheit (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Petra Hampel, Meike Starke Zum Institut
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
Sachunterricht (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Europabildung in der Grundschule (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Beate Blaseio Lernbereich Naturphänomene (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof [...] Birgit Peuker Gesundheit und Ernährung (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Lernbereich Ernährung (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Ulrike Johannsen Master of Vocational Education [...] Ernährungswissenschaften, Institut für Sportwissenschaft (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Lernbereich Bewegung und Gesundheit (M.Ed. Lehramt Grundschule) Prof. Dr. Petra Hampel, Meike Starke Institut