fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
auf Lehren und Lernen. 2. Ich biete Schülerinnen und Schülern vielfältige Gelegenheiten zum Lernen auf der Grundlage von Oberflächen- und Tiefenverständnis. 3. Ich kenne die Lernintentionen und die Erfo [...] Passung von Lernmethoden und Lernstilen hoch mittel niedrig Meta-kognitive Strategien hoch mittel niedrig Lautier-Methode hoch mittel niedrig Lehrerfort- und -weiterbildung auf Lernleistung der Schülerinnen [...] wird gestärkt das Schul- und Lernklima wird verbessert das Schulschwänzen wird reduziert Verantwortung wird gelernt usw.; dazu verfolgt sie die Ziele des Kooperativen Lernens. Zehn Schritte, um die Jigs
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-tagung-praxeologie.pdf
Call_for_Papers_endversion.docx Jürgen Budde Professur für die Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens Besucheranschrift Auf dem Campus 1a Gebäude EB | Raum 103 24943 Flensburg Tel. +49 461 805 2260
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
rin | Freie Universität Berlin EB 161 Die Relationierung von Unterschieden im Unterricht heterogener Lern- gruppen. Dr. Nadine Rose | Dr. Anna Schütz | Universität Bremen | Julia Steinwand (M.A.) | Georg-August [...] Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 163 Zu den „Phänomenologien“ [...] O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen. Dr. Petra Jung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Ferrin | Freie Universität Berlin EB 161 Die Relationierung von Unterschieden im Unterricht heterogener Lern- gruppen. Prof. Dr. Kerstin Rabenstein | Julia Steinwand (M.A.) | Georg- August Universität Göttingen [...] Peers make a difference? - Zur Eigenlogik von peerkulturellen Differenz- praktiken beim kooperativen Lernen. Torsten Eckermann (M.A.) | Univer- sität Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“ [...] O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen. Dr. Petra Jung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-workshop-movement.pdf
[Schreibgeschützt] Movements that matter Kontakt „Mobilität zu Lernzwecken“ oder „Learning Mobility“ wird umfassend gefördert und gefordert. Lernende aller Altersstufen sind aufgerufen, Auslandserfahrungen zu [...] halte in Forschungs- designs repliziert. Mit dem Forschungsworkshop Movements that matter – (Lern)Mobilität erforschen wird daher die Gelegenheit eröffnet, um im kollegialen Austausch Fragestellungen und [...] siderata identifiziert und konkretisiert. ZeBUSS Forschungsworkshop Movements that matter – (Lern)Mobilität erforschen 18.– 19.06.2019 ORGANISATION Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Tel.: +49 461 805 2268
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/visualisierung-ws-2020.pdf
Erkenntnissen, dem Medium als auch der Zielgruppe entsprechend aufbereitet erfolgen. In diesem Webinar lernen Sie praktische Grundlagen einer angemessenen Präsentation kennen – orientiert an Thema, Erkenntnissen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/forschungsdatenmanagement-2020.pdf
und Wissenschaft. Methoden der Datenerhebung und -auswertung können in entsprechenden Seminaren erlernt werden. Eher selten wird aber erklärt, welche Kenntnisse wichtig sind, um Daten richtig – z.B. in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
zurück und beantw orten Ihre Fragen. N ach A bsprache kom - m en w ir zu einem unverbindlichen K ennenlernte- rm in bei Ihnen vorbei. B evor w ir m it einem K ind arbeiten, holen w ir die E inw illigung der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
schen Studien. In Seminaren zum ganzheitlichen Fremd- sprachenunterricht lernen Sie innovative spielerische Lehr- und Lernformen kennen. 5. Wenn Sie im Laufe des Bachelorstudiums merken, dass Sie doch nicht [...] Bachelor-Abschluss in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten. Bienvenue à Flensburg Französisch lernen, wo andere Urlaub machen d er P ro je kt o r / p ho to ca se .d e Warum sollten Sie Französisch an [...] gut strukturiertes Französisch- Studium, bei dem Sie die ganze Vielfalt der frankophonen Welt kennenlernen. Wenn Sie Lust haben, können Sie sogar selbst mithelfen, unseren noch jungen Studiengang weit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
(1) 39-40, DOI: 10.1002/ckon.201880171/epdf 2017: Ruppersberg, K., Weber, H. (2017). Inklusive Lerngruppen: Herausforderungen, Chancen, Hürden. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 28 (162) 6-7. Nick [...] Klaus Ruppersberg (IPN), Kiel, Fachliche Beratung: Dipl.-Ing. Ludger Hohenberger, Münster (2016). Lernen und Gesundheit: Gefahrstoffe am Arbeitsplatz, DGUV, Frankfurt am Main Venke, S. (Hrsg.), Schwarzer [...] November 2018 Experimentalvortrag: Einfache, anschauliche und gefahrlose Nachweisreaktionen, bei denen Lernende auch noch verstehen, was passiert! Klaus Ruppersberg und Wolfgang Proske (Vortrag (eingeladen))
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-