fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
g Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sowie der Abschluss eines Bachelorstudiengangs, der zur Einschreibung in den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Koordinatorin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops;
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
ziel: Nach der Teilnahme an der Modulveranstaltung können die Studierenden auf der Basis der im Bachelor- und Masterstudium erworbenen Kenntnisse aus Musikwissenschaft/Mu- sikgeschichte und ihrer eigenen [...] Recherche, Auswertung und Verarbeitung der einschlägigen Fachliteratur. Sachgerechte Anwendung der im Bachelor- und Masterstudium erlernten Methoden des Fachs. Angemessene schriftliche Darstellung von Fragestellung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf
en, Methoden, Grenzen, Lehrmeinungen und Terminolo- gien des Lerngebiets, in dem sie ihren Bachelor-Abschluss erworben haben, definieren und interpretieren und nach Abschluss des Moduls von den inhaltlichen [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden vertiefen, aufbauend auf ihren Kompetenzen aus dem Bachelor-Stu- dium, eigenständiges Lernen und können komplexe Lehrinhalte auf einem fortgeschritte- nen Niveau
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
Studienordnung § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelor- und Master-Grad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerk [...] Europa – Education in Europe mit dem Abschluss Master of Arts ist a) der erfolgreiche Abschluss des Bachelors Bildungswissenschaften der Universität Flensburg mit der Spezialisierungsoption „außerschulische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-mus.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
systematischen Curriculumsentwurf 29 4. Beispiel: Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen und Nachhaltige Entwicklung“ (B.Eng.) Der Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen und Nachhaltige En [...] und disziplinübergreifende Lehre – Fluch oder Segen? Erfahrungsbericht eines Professors 9 Bachelorstudierende von sechs Fakultäten (Architektur, Informatik, BWL, Sozialwissenschaf- ten, Design und Tourismus) [...] besteht im Wesentlichen aus der fachübergreifen- den Zusammenarbeit von Studierenden der Bachelor-Studiengänge „Betriebswirtschaft“ und „Management sozialer Innovationen“. Zentrales Anliegen dieser tr
/unistarter/studierenden-a-z
nservice. Hier werden Bewerbungs-, Auswahl- und Zulassungsverfahren geregelt. Das betrifft alle Bachelor- und Masterstudiengänge, die an der EUF angeboten werden. Zur Zulassungsstelle