/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/sonstige
Partnerhochschule halten Sie bitte eine Kursbeschreibung (auf Englisch oder Deutsch) bereit. Bitte stellen Sie den Antrag auf Anerkennung Ihrer Kurse, sobald das Transcript of Records der Partnerhochschule [...] der Partnerhochschule und der Heimatuniversität grundsätzlich kein Hindernis für die Anerkennung darstelle. Das relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige [...] Flensburg und Partnerhochschule) müssen zugestimmt haben. Bitte beachten Sie den Leitfaden zur Erstellung des Online Learning Agreements.
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/med-lehramt
Partnerhochschule halten Sie bitte eine Kursbeschreibung (auf Englisch oder Deutsch) bereit. Bitte stellen Sie den Antrag auf Anerkennung Ihrer Kurse, sobald das Transcript of Records der Partnerhochschule [...] der Partnerhochschule und der Heimatuniversität grundsätzlich kein Hindernis für die Anerkennung darstelle. Das relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige [...] Flensburg und Partnerhochschule) müssen zugestimmt haben. Bitte beachten Sie den Leitfaden zur Erstellung des Online Learning Agreements. Anerkennungsantrag Hier können Sie den Anerkennungsantrag herunterladen
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ma-transformationsstudien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Pädagogik, Technische Universität Chemnitz 04/2019 – 08/2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Servicestelle Empirische Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch [...] ftsbild und Weiterbildung. Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biograp [...] ctv33p9zs4.13 Vehse, P. (2021): Paradoxien und Dilemmata der Pädagogik der Anerkennung. Widerspruchskonstellationen und Möglichkeiten ihrer Entparadoxierung. In U. Binder & F. K. Krönig (Hrsg.), Paradoxien
/philosophie/forschung
werden Körperkonzepte aus unterschiedlichen philosophischen Traditionen unter der gemeinsamen Fragestellung nach dem Verhältnis von Körper und Normativität zusammengebracht. Es gibt in der Philosophie eine [...] der Verletzung (Delhom) Buchprojekt, in dem die Frage der Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und eine entsprechende Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle [...] das Zusammenwirken von Verantwortung und Vertrauen als Formen sozialer Verbindlichkeit, die zur Herstellung und Sicherung des sozialen Friedens beitragen können, ohne auf eine politische Instanz zurückzugreifen
/diversity/studium
n Mo 10.00-12.00 Darstellen, Herstellen, Vorstellen – Repräsentation und Performativität - Einzelansicht Prof. Dr. Tania Meyer, Sonja Schütte B.A. Bildungswissenschaften Darstellendes Spiel Seminar Mo [...] n Bildung, Erziehung, Gesellschaft Seminar Fr., 22.03. 8.00-12.00 + Einzeltermine Aktuelle Problemstellungen erziehungswissenschaftlicher Diskurse Vertr.-Prof. Dr. Denise Bergold-Caldwell M.A. Erziehu
/chancengleichheit/familienbuero/betreuungsmoeglichkeiten-und-freizeitangebote
flexibel lösbar: Zur Betreuungsbörse "FLummi" Sind Sie selbst eine potentielle Betreuungsperson? Dann stellen Sie Ihr Angebot doch gleich online ein ! Kindertagesstätte des Studentenwerks Schleswig-Holstein [...] z für Ihr Kind in einer Kindertagesstätte oder Tagespflege suchen, hilft Ihnen die zentrale Beratungsstelle der Stadt Flensburg weiter. Dort erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um das Thema Ki [...] Kindertagesbetreuung und einen ersten Überblick zu allen Kindertagesstätten und/oder Tagespflegestellen in Flensburg. Unter folgendem Link gelangen sie direkt auf die Website der Stadt. Dort finden sich
/zebuss/forschung
qualitativer Ausrichtung umgesetzt. Dabei ist die Forschung dezidiert theorie- und methodenplural aufgestellt. Die, trans- und interdisziplinären Aktivitäten am ZeBUSS verbinden Theorie und Praxis und nutzen [...] die auf der Basis von Differenzen ungleiche Teilhabe befördern. Erforscht werden Mechanismen der Herstellung von Differenz und Ungleichheit, um Möglichkeiten zur Gestaltung inklusiver und diversitätssensibler
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
envertrag, Grenzen zwischen Gattungen, Klassen, sprachlichen und/oder religiösen Gruppen und vorgestellten Ethnien thematisiert. Spannend sind hier Interaktionen zwischen Gruppen und Institutionen im Prozess
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung
Problematik' des Begriffs als Vorausrasetzung für kunterbunte professionalisierungstheoretische Nützlichkeitsvorstellungen" (Arbeitstitel) Dr. Eike Wolf 16:00 Uhr Kaffeepause 16:15 Uhr Vortrag: "Bildung im Sch