/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Dissertation: "Identification of Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissens [...] Ossietzky Universität Oldenburg im ANR-DFG Projekt "BiLaD: Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment" (Projektleitung: Prof. Dr. Cornelia Hamann (DE) und [...] Kassel 10/2006-05/2010 Master of Arts Modern Language Linguistics-English, Philipps Universität Marburg 09/2002-05/2005 Bachelor of Arts German and English (Language & Literature), University of Jordan, Amman
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/international-perspectives-on-teacher-training-for-inclusive-foreign-language-learning-the-dingle-project
"International Perspectives on Teacher Training for Inclusive Foreign Language Learning: The DINGLE Project" ist das Thema der heutigen Lunchtime-Vorlesungsreihe "Current Challenges in Internationalising
/kommunikation/pressemitteilungen/news/trotz-online-unterricht-euf-weiterhin-auf-wachstumskurs
aktuellen Pandemiegeschehen ab", erklärt Werner Reinhart. "Ich sehe allerdings keinen Anlass für langfristigen Pessimismus und hoffe, dass dies das letzte Onlinesemester ist und wir im September wieder in
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
Lernen von Naturwissenschaften und Technik begonnen wird. Lernen wird heutzutage verstanden als lebenslanger Prozess, der sich über die Grund-, Sekundar- und Hochschulen, bis zu Fort- und Weiterbildung fortsetzt
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/infoveranstaltung-bmbf-bekanntmachung
Forschung für Integration, Teilhabe und Erneuerung". Gegenstand der Förderung ist die Erforschung langfristiger Folgen der Corona-Pandemie sowie durch sie bedingter Herausforderungen für die Gesellschaft. •
/trilateral-graduate-school/kandidaten
and Second Language (DaF/DaZ) at the Philipps University of Marburg. Since 2017, Bashar has been committed to teaching German in integration and orientation courses, where he imparts language skills and [...] 2024. Ada Cara Ada Cara is a holder of a Bachelor of Arts Degree in English Language as well as a Master of Science in Language Teaching, all from the University of Tirana in Albania. She also holds another [...] Policies in contrast to their Representation in Northern Irish Post-Troubles Literature Langton Muchenjekwa Langton Muchenjekwa is a Zimbabwean and is a holder of a Master of Arts Degree in Religious Studies
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lesekreis/ices-lesekreis-frse-21-k-pistor
6:45 p.m. online, starting on the 15 th of April 21 We will read the bookin English, the original language of publication, so as to allow all interested persons to participate in our discussions. We will
/diversity/forschung/projekte
Projekt öffnen Jungen* und Bildung (Abgeschlossen) Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Laufzeit: 01.12.2017 - 30.09.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde Projekt öffnen Bildung
/diversity/forschung/publikationen
Kontext Geschlechterpluralität – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule. In: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. https://doi [...] Systemrelevanz, (Sorge-)Arbeit und Leben in (post-)pandemischen Zeiten. Ein Schreibgespräch. In: Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.): Pädagogik und Geschlechterverhältnisse [...] Perspectives on Re/Production, State and Feminist Transitions. Opladen u.a.: Budrich, 45-58. Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/diversity/veranstaltungen
Betrachtung weiblichen Perspektiven auf Männlichkeit kaum Beachtung geschenkt. Im Vortrag soll daher entlang von Interviews mit Mädchen, weibliche Perspektiven auf Männlichkeit eröffnet werden. Im Fokus stehen [...] beobachten, die auch zunehmend zum Gegenstand von Forschung in verschiedenen Disziplinen werden. Bislang mangelt es jedoch an einem Austausch insbesondere zwischen erziehungswissenschaftlicher Forschung [...] Fassadenmanagement?! Die Einführung von Diversity Strategien an deutschen Universitäten | Marlene Langholz-Kaiser 11.06.2019 | Zur Verhandlung von Geschlechterverhältnissen und Macht in der Literatur | Iulia