fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2022-23-sacramento-1.pdf
fand es schon immer interessant neue Kulturen kennenzulernen, weshalb ich das Auslandssemester besonders genossen habe. Ich hatte zudem ein Seminar vor Ort das sich mit interkultureller Kommunikation
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2022-23-sacramento-2.pdf
Freunden zum Einkaufen oder für Kurztrips genutzt. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es, aber nicht sonderlich gut ausgebaut. In Amerika wird eben alles mit dem Auto erledigt. So nahm man sich dann das ein
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2022-23-knox-1.pdf
unfassbar tolle Erfahrung am Knox College zu studieren, weil dort nicht nur Lehramtsstudenten waren, sondern das College als liberal Arts College ein sehr breit gefächertes Angebot an Kursen. Für mich war es [...] sagen, dass es das Miteinander und die positiven Zwischenmenschlichen Erlebnisse waren, die mich besonders geprägt haben. Jede Minute die ich mit dem Frisbee Team verbracht habe, habe ich in vollen Zügen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-szeged-1.pdf
internationale Stadt ist und dadurch, dass es nicht wie in Flensburg einen kleinen Campus gibt, sondern alle Fakultäten mit insgesamt 21.000 Studenten in der Stadt verteilt sind, trifft man oft zufällig
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-szeged-1.pdf
ten Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Kunst/visuelle Medien Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Sonderpädagogik Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Ungarn Gasthochschule Szegedi Tudományegyetem Wie haben
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2022-23-elte-budapest-10.pdf
haben mich sehr überzeugt. Und ich kann nur sagen, dass ich mich sehr in die Stadt verliebt habe. Besonders im Sommer und Herbst sah alles so schön aus und die Nähe zum Wasser, mit der Donau zwischen Buda
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
chuss kein Gutachten über die Dissertationsleistung vorliegt. § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Doktorandinnen und Doktoranden ist gemäß § 3 Ab- satz 5 HSG in [...] Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung § 15 Zulassung zur Promotionsprüfung § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse V. Durchführung der Promotionsprüfung § 17 Annahme oder Ablehnung der Dissertation [...] Musikwissenschaft oder Musikpäda- gogik Anlage 4 – Kriterienliste für kumulative Promotionen in der Sonderpädagogik I. Allgemeine Bestimmungen § 1 Promotionsrecht und Doktorgrad (1) Die Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230804-satzung-promo-fak-i-2023.pdf
chuss kein Gutachten über die Dissertationsleistung vorliegt. § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Doktorandinnen und Doktoranden ist gemäß § 3 Ab- satz 5 HSG in [...] Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung § 15 Zulassung zur Promotionsprüfung § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse V. Durchführung der Promotionsprüfung § 17 Annahme oder Ablehnung der Dissertation [...] der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hin- ausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit nachgewiesen. (2) Die Promotion
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
onsausschuss kein Gutachten über die Dissertationsleistung vorliegt. § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Doktorandinnen und Doktoranden ist gemäß § 3 Ab- satz 5 HSG in [...] Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung § 15 Zulassung zur Promotionsprüfung § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse V. Durchführung der Promotionsprüfung § 17 Annahme oder Ablehnung der Dissertation [...] der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hin- ausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit nachgewiesen. (2) Die Promotion
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-ehw-2023.pdf
olitik ist die Vertiefung der im Bachelor-Studiengang erworbe- nen fachwissenschaftlichen und insbesondere auch fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch