fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
der Schülerinnen und Schüler sowie einem weiteren frei wählbaren Entwicklungsbereich (Bewegung, Sprache, Identität) und die Darstellung methodischer Vorkenntnisse, spezifischer Interessen und Bedarfslagen [...] Sozialformen und erzieherischen Anliegen benennt und begründet. In der Verlaufsplanung wird in sprachlich reduzierter Form der beabsichtigte Unterrichtsverlauf tabellarisch skizziert. Arbeitsmaterialien
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/best2-euf-ergaenzt.pdf
en Prüfungsunterlagen (z. B. E-Klausuren) 0,7 0 fehlende/mangelhafte Versorgung mit Gebärdensprachdolmetscher(inne)n /Kommunikationsassistenzen in Prüfungssituationen 0,1 0 fehlende/mangelhafte Versorgung
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/forschung/posterdauthpdf.pdf
Erfahrungsraum Außerinstitutioneller Lernraum Begegnungsraum Bewegungsraum Bildungsraum Binnenraum Deutschsprachiger Raum Dritter kultureller Raum Erfahrungsraum Ermöglichungsraum Experimentierraum Fachraum Farbraum
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
Alltagsschwierigkeiten ergebenen sich Ansatzpunkte für die Entwicklung von Gegenmaß- nahmen, die in Absprache mit den jeweiligen Akteuren zu konkretisieren wären. Das Audit „Familiengerechte Kommune“ der g
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Davon ist vor allem der Bereich der Sprachkommunikation betroffen, da es für eine funktio- nierende Sprachverständigung notwendig ist, dass der Schallpegel der Sprache min- destens 10 dB über dem Störgeräusch [...] Er- schöpfung etwas höher (aM=3,5 bei den jüngeren und aM=3,4 bei den älteren); die Belastungen entsprachen weitgehend dem Bild des Gesamtergebnisses. Bei den Ressourcen bewerteten die älteren Beschäftigten [...] die Aufgabenvielfalt (aM=4,18) und die Beteiligung (aM=3,01) höher. Bei den Ärzt(inn)en (n=94) entsprach das psychosoziale Befinden weitgehend dem Gesamtergebnis. Die psychosomatischen Beschwerden wurden
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/etc/inla-bilder-und-visual-literacy-im-fremdsprachenunterricht.jpg
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt.6.7) n=19Ja 63.2% Nein 36.8% Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=18 mw=3,9 md=4,0 s=0,9 6.8) Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,6
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt.7.7) n=7Ja 28.6% Nein 71.4% Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen [...] und lieber besonders relevante Themen vertiefen. Eine Sache noch zur Hausarbeit: man kann von Gendersprache halten was man möchte, es gibt sicherlich Argumente dafür und dagegen. Es vorzuschreiben ist aber [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=4,3 md=5,0 s=1,0 7.8) Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu (*) Hinweis:
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt.7.7) n=5Ja 40% Nein 60% Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 7.8) Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu (*) Hinweis:
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,3 md=4,5 s=0,8 7.8) Ich bin mit den eingesetzten fremdsprachigen Texten und Medien sehr gut zurecht gekommen. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu (*) Hinweis: