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hen Abschluss des Habilitationsverfahrens. Sie legt fest, für welches Habilitati- onsfach eine besondere Befähigung zu selbstständiger wissenschaftlicher Forschung und Lehre nachgewiesen wurde und die
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onsausschuss kein Gutachten über die Dissertationsleistung vorliegt. § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Doktorandinnen und Doktoranden ist gemäß § 3 Ab- satz 5 HSG in [...] Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung § 15 Zulassung zur Promotionsprüfung § 16 Anerkennung besonderer Bedürfnisse V. Durchführung der Promotionsprüfung § 17 Annahme oder Ablehnung der Dissertation [...] der Promotion wird eine über das allgemeine Studienziel des § 54 Absatz 1 HSG hin- ausgehende, besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit nachgewiesen. (2) Die Promotion
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züglich mit anderen Einrichtungen, Stellen und Vertretungen im Bereich der Nachwuchsför- derung ab, insbesondere mit den profilgebenden Forschungszentren und den Fakultäten. (3) Bei der inhaltlichen Planung
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Vertiefung der im Bachelorstudiengang Bil- dungswissenschaften erworbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere auch fachdidak- tischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird
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Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang er- werben sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich der Philosophie, umfassende Fähigkei- ten der Selbstreflexion. Sie lernen
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Geschichte ist die Vertiefung der im Bachelorstudiengang er- worbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die [...] Hinblick auf die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II ist der Modulkatalog darauf ausgerichtet, insbesondere die fachwissenschaftlichen Kompetenzen auszubauen. Der the- matische Kanon ist entsprechend k
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Ge- sellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang und den Lernbereichen erwerben sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich der Philosophie, umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-ehw-2023.pdf
Geschichte ist die Vertiefung der im Bachelor-Studiengang erworbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die [...] Hinblick auf die Lehrbefähigung für berufsbildende Schulen ist das Curriculum darauf ausge- richtet, insbesondere die fachwissenschaftlichen Kompetenzen auszubauen. Der thematische Kanon ist entsprechend konstruiert
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im Spannungsfeld zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Plu- ralität, besonders im Hinblick auf den Lernort Schule, wahrzunehmen. (2) Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,